Rollenspiele Schattenjäger Warhammer40k

Schattenjäger Abenteuer “Schicksalsfäden” Teil 3

Inhalt: Die Akolythen teilen sich also auf. Feria und Jedia gehen zur Spinnenfrau, währned Akadia und Diana Papa Schrot aufsuchen. Die Einladungen bekommen sie, wenn sie ihm den Kopf der Spinnenfrau bringen. Die anderen hingegen bekommen nur dann Informationen, wenn sie ein gefährliches Geschenk zu Papa Schrot bringen. Um vielleicht an ein wenig Informationen zu kommen, wird das Geschenk in eine Kiste gebracht, Papa Schrot gebracht und, nachdem er weiß dass es von der Spinnenfrau ist und er es nicht haben will, in seinem Lager untergebracht. Allerdings gefällt das der Spinnenfrau überhaupt nicht und so bekommen die Akolythen auch keine Informationen. Es kommt schließlich zum Kampf, der recht hart ist, denn das Gift der Ladys ist tödlich. Nachdem sie alle umgebracht sind, bringen sie Papa Schrot den Kopf, in dem Wissen, dass dieser bald zerfallen wird und die Spinnenfrau erneut auftauchen wird, wie sie es schon immer gemacht hat.
Dann gehen die Helden mit Obedia Psalter, seinen Leuten und den 6 Schlägern von Papa Schrot zum Hauptquartier der Pilger, doch es ist keiner mehr dort, bis auf 3 Wesen, die sich aus einer Blutlache emporheben. Die meisten Leute werden allein beim Anblick verrückt, doch sterben die Wesen, wenn sie nicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne töten. So sind sie recht schnell vernichtet. Dann durchsuchen die Akolythen die Kirche und entdecken wichtige Pergamente von Gabriels Huts.
Mit den Karten fürs Fest ausgestattet gehen sie dann auch dorthin und sehen sich um. Von ein paar Gästen erfahren sie von den Gepflogenheiten und dass in der 13. Stunde alles erlaubt ist. Außerdem sehen sie die Uhren im Uhrentheater und entdecken Geheimgänge und einen geheimen Raum. Dort erfahren sie, dass der letzte Haarlock wohl an einer grauenhaften Geschichte beteiligt gewesen sein musste, doch was genau hat sein Seneschall leider nicht aufgeschrieben.
Dann müssen sie langsam zurück, um nicht die 13. Stunde zu verpassen. Im Uhrenthater angekommen stellen sie sich zum Schlüsselstein, der Uhr in der Mitte und warten dort ab. Plötzlich gehen alle Menschen vor der schwarzen Sonne in die Knie, nur Reihermaske und Schakalmaske stehen da. Der eine der Geliebte, der andere, Schakalmaske, der Witwer. Der Kampf dauert lange, doch die Akolythen lassen sich nicht beirren und schaffen es tatsächlich beide auszulöschen, bevor etwas Schlimmes passieren konnte. Die Uhr zerbricht und die Sonne scheint wieder. Der Überrest des Witwers wird der Inquisition übergeben, genauso wie der Schlüsselstein. Außerdem erzählen sie von der Spinnenfrau, einem unheiligem Wesen, das auch noch vernichtet gehört. Ihre Aufgabe ist nun beendet, auch wenn sie nur unabsichtlich hierher geraten sind.

Meisterkommentar:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.