Castle Falkenstein

Castle Falkenstein

Informationen zu Castle Falkenstein

Der Schatten der KroneDie Welt von Castle Falkenstein entspricht dem Frühneuzeitlichem Europa des Jahres 1870¸ die viktorianische Zeit. Doch nicht auf dieser Erde¸ sondern eine Welt¸ in der die Helden strahlender und die Schurken hinterhältiger sind¸ wo Magie¸ Feen und Drachen existieren¸ wo Verbrechergenies versuchen mit höllischen Maschinen (Dampfmaschienen sind state-of-the-art) die Welt zu erpressen und wo Luftschiffe gerade den Atlantik überqueren. Die Charakter begenen dazu Persönlichkeiten wie Sherlock Holmes, Captain Nemo, König Ludwig II. und Jules Verne. Und selbst gefangen in einer teuflischen und tödlichen Falle ist es wichtig Stil zu bewahren.
Es ist ein witziges, viktorianisches Spiel unter Gentleman und Ladies mit der Ihnen gebührenden Höflichkeit in einer Welt voller Abenteuer.

Chronik unserer aktuellen Kampagne

Zur Zeit haben wir keine aktuelle Kampagne, sondern spielen ab und zu Einzelabenteuer.

Chronik unserer alten Kampagnen

Wir haben keine alten Kampagnen

Geschichte von Castle Falkenstein

Castle Falkenstein (1. ED) wurden 1994 von Mike Pondsmith entwickelt und von R.Talsorian Games auf den Markt gebracht.
Castle Falkenstein (GURPS) wurde 2000 in einer GURPS Version von Steve Jackson Games veröffentlicht.
Castle Falkenstein (dt.) wurde 1997 beim Truant Verlag auf deutsch Veröffentlich und basiert auf der 1. Edition.

Wichtige Links zu Castle Falkenstein

Talsorian ist der amerikanische Verlag, welcher Castle Falkenstein, aber auch das bei uns bekannte Cyberpunk herausbringt.

Im Frühjahr 2008 hat Truant der ehemalige Herausgeber der deutschsprachigen Ausgabe seine Rollenspielaktivitäten an Ulisses Spiele übergeben.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: