Golarion Konzil der Raben Pathfinder Rollenspiele

Pathfinder Abenteuer „Das Geheimnis von François Saint Just“ 1/3

Inhalt: Die Helden haben einen Termin bei Inquisitior Guy, der sie zu ihrem Kontakt mit Galilos befragt. Am Abend stellen sie Francois zur Rede, da es so wirkt, als würde er sie gerne wieder loshaben wollen. Bei dem Gespräch erzählte von seinem Vater und dem Krieg der Loge gegen das Konzil der Raben. Das Konzil war die Geheimpolizei des Tyrannen von Absalom und die Loge bekämpfte es, bis sie vom Haus Roche verraten wurde. Wie die Loge wurde das Haus beinahe ausgerottet, aber irgendjemand sorgte noch für den senilen Ronaldus. Francois hatte den Verdacht, dass es ein überlebender Verwandter sein musste. Er hoffte in der Loge den geheimen Versammlungsraum zu finden, der Hinweise auf die schicksalsvolle Nacht geben konnte, in der die Loge ausgelöscht worden war. Am nächsten Tag begeben sich die Helden zum Schiffswrack. Vorsichtig erkunden sie es und stoßen auf Unmengen an Gebeinen. Käfige an Bord lassen erkennen, dass hier womöglich Sklaven transportiert wurden. Doch während der Suche wird ein Wassermonster auf die Helden aufmerksam und zerstört beim Kampf das Schiff, die „Penoras Stolz“. Die Helden können nur noch eine Mahgonikiste retten, in der sie später zwei Dolche, das Testament des ersten Maates Felipe de Portas und Zugriffsdaten eines andoranischen Nummernkontos finden.
Am nächsten Tag brechen die Helden dann zum untoten Salzdrachen im Haus von Roche auf, den sie schnell erledigen. Dann finden sie Francois, schwachsinnig, neben den Überresten eines ausgebrannten Buches. Außerdem finden sie eine Einladung der Inquisition zu den Verhandlungen von Galilos.

Meisterkommentar: Ich muss wieder mehr Augenmerk auf die Hintergrundgeschichte der Charakter legen, bei ein paar ist mir das durchaus gelungen, bei anderen hab ich das leider in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt. Auch ist der rote Faden der Kampagne für die Spieler zu wenig ersichtlich, ich hoffe aber das bis zum Ende der ersten Season 🙂 die einzelnen Hinweise die ich verstreut in den Abenteuer versteckt habe, sich zu einem großen Finale verdichten werden.

Spielabendwertung: 7,8

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: