In Nomine Satanis Rollenspiele 1

In Nomine Satanis „Mörtels Glück und End“

Die Dämonen erhalten den Auftrag, den von den Engeln beherrschten Baumeister wieder in die Krallen ihrer besten Agentin zu senden –> Mausi! Der berühmteste Baumeister Österreichs. Und seiner Ehefrau. Der noch viele Tiere, ein ganzer Zoo folgen werden wird.

Jedoch, ist dies noch ferne Zukunft. Doch hier und heute wurde diese Agentin von den Engeln mit einer Gehirnwäsche versehen und von Pfadfindern bewacht.

Doch mit vereinten Kräften und trotz so mancher Macke und einem Kreuz, das eine Katze, das eine Waffe, das eine Katze, die einen Untoten, der einer Puppe, …….. kontrolliert, können die Dämonen alles wieder hinbiegen.

Meisterkommentar: Tja, was soll ich sagen, ein INS Abenteuer, wobei manche Spieler scheinbar von der „Gutmütigkeit“ der Dämonen entsetzt waren und wohl lieber die etwas direkteren Engel gespielt hätten :-). Es war recht witzig, spontan und aber ich denke so ist INS am besten.

Wie immer, auch wenn ich nicht mehr weiß welche, ist eine Tageszeitung, eine Boulevardzeitung die spontane Vorlage für das Abenteuer gewesen. Es ist meine Version vom Impro Rollenspiel, ein schmales Regelwerk, eine witzige Charaktererschaffung, und ca. 10 bis 15 Minuten für das Lesen einer Geschichte in einer mitgebrachten Zeitung. Und schon läuft das Abenteuer …. meistens :-).

1 Comment

  • Reply
    doris
    18 Aug 2009 1:58 pm

    Ja, lustig wars wirklich, und zwar schon von Anfang an – und es war ein Dämon, der ein Kreuz, das eine Schlange, die eine Schlange, die einen Edelstein hatte. *gg*

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.