Das Schwarze Auge Rollenspiele

DSA „Ketten aus Gold“

Inhalt: Andaryn und die Baroness fahren von Brabac nach Belhanka, dann weiter nach Grangor, auf der Suche nach de Tounens und Thalya. Thalya finden sie recht bald, aber de Tounens scheint unauffindbar. Nachdem sie von der Tante auf einen Abend im Zirkus eingeladen werden, müssen die Helden einen seltsamen Anblick machen, nämlich de Tounens, der sich als eine Art Zirkusclown-Magier versucht. Eine verschleierte Dame besucht ihn immer wieder, scheint von ihm fasziniert, ihn jedoch irritieren die Rosen, die sie ihm bringt. Nachdem die Helden den Zirkusdirektor davon überzeugen können, dass er hier einen Adeligen hat, wird de Tounens den anderen übergeben. Im Borontempel lassen sie ihn untersuchen und erfahren, dass wohl 2 Seelen in ihm kämpfen. Nach etwas Ruhe und Erzählungen bekommt de Tounens nach und nach seiner Erinnerung zurück, wird wieder zu sich selbst.
Dann geht es darum, ein Kettchen wiederzuerlangen, dass die Dame verloren hat. Gemeinasm mit Thinas bricht Thalia ins Haus von Wolf Erwald ein, dort finden sie das Kettchen aber nicht, nur Finanzunterlagen und dergleichen. Ariola hat wohl gelogen. Thinas möchte dem auf den Grund gehen und sucht sie. Sie ist beim Tanzlehrer Endrigo Motatzi. Die Frau hat wohl mehrere Liebhaber. Nachdem sie sie konfrontieren kann die Geschichte mit dem Kettchen aufgeklärt werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.