Inhalt: Die 12 Dirty Guns sind an der Küste von Khador gestrandet und treffen das Mädchen das Sie einst auf dem Schiff gerettet haben. Hier auf See gerettet kehrt Sie jedes Jahr an die Stelle zurück – fest im Glauben das Ihre Retter, ihre Geister eines Tages auftauchen. Im Dorf hält man Sie für verrückt, hat aber auch ganz andere Sorgen, aus einem Grab wurde von Fremden ein heiliger Stein gestohlen und seit dem wird das Dorf von Schattenwölfen heimgesucht. Es bleibt so manches Rätsel offen, aber die 12 Dirty Guns haben eine Mission zu erfüllen und so machen Sie sich auf und können dabei auch in einem schwarzen Turm das Böse vernichten das sich dort eingenistet hat.
Meisterkommentar: Es wird offener und die Handlungstränge werden den Spielern präsentiert und sie wählen aus, mit großer Freiheit, ich folge dem, dem Sie folgen wollen. So wäre die Kampagne das gewesen, was mir gefallen hätte. Ich hab mich aber in der ersten Hälfte ziemlich verrannt gehabt. Jetzt hoffe ich die nächsten Abenteuer wieder so ähnlich laufen.
Spielabendbewertung: 9,1/10