Rollenspiele Sommerkampagne Traveller

Traveller „Pilgrimm 2000“

Traveller CoverInhalt: Die Helden taufen das Raumschiff Hope und fliegen dann gleich wieder los. Kurz darauf empfangen sie ein Signal mit ziemlich abgelegenen Koordinaten. Als sie auf dem Schiff sind, erkennen sie, dass die Leute dort an Weltraumcholera erkrankt sind, somit sind auch die Helden, die auf das Schiff gegangen sind unter Quarantäne, behandeln aber die Mitglieder der Raumschiffcrew, sodass sie ein paar Tage später wieder weiterfliegen können.
Auf die Helden wartet gleich die nächste Mission. Ein Aslan Handelsschiff ist im Kree-Gebiet gestrandet, einem ziemlich gefährlichen Gebiet, das auch vermint ist. Doch auch das hält die Weltraumnotwacht nicht auf und so können sie ein wenig später an Bord des Schiffs gehen, die Pilgrim 2000, ein Generationenraumschiff. Dort drinnen gibt es 2 Dörfer mit Menschen, die von fiesen Ratten bedroht werden. Es ist eine gefährliche Mission, die Menschen dort zu überzeugen, ihr Raumschiff zu verlassen, jedoch ist die Gefahr durch die Ratten so hoch, dass sich die meisten überwinden. Durch geschickte Planung schaffen es die Helden möglichst alle in ihr Raumschiff zu schaffen, auch wenn sich die Ratten koordinieren und nur knapp daran scheitern, die Gruppe zu überfallen.
Schnell fliegt die Hope it 378 Menschen an Bord los und bringt die Menschen zum nächsten Planeten.

Meisterkommentar: Der zweite Abend lief besser, wenn gleich auch er leicht zäh war. Die Umsetzung mit Traveller war vermutlich nicht die allerbeste Idee. Traveller mag mit 4 Spieler funktionieren, stösst aber bei 7 Spieler an seine Grenzen. Es kommt zuviel Langeweile auf, auch wenn ich das Fliegen mit dem Raumschiff selbst schon reduziert habe. Ich habe zwar die Kampagne nett miteinander verknüpft und gerade auch Traveller mit den Feinden, Verbündeten, Rivalen,… welche man bei der Charaktererschaffung erwürfelt, hätte sich meines Erachtens gut geeignet. Aber woran es auch immer liegt, irgendwie ist da der Wurm drinnen und ich schätze ich werde mal die Spieler abstimmen lassen ob wir Traveller weiterspielen wollen, auf Freihändler umsteigen oder die Sommerkampagne für heuer ausfallen lassen wollen.

Spielabendwertung: 6,8/10

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: