Allgemein Rollenspiele Termine Welt der Dunkelheit

Sommerkampagne „Shutdown“

Shutdown

Am Freitag dem 11. Juli 08 beginnen wir unserer Sommerkampagne und werden die kommenden 8 Freitagen gemeinsam Abenteuer bestehen. Die Kampagne wird düsterer, actionreicher und gefährlicher als die bisherigen Sommerkampagnen. Sie wird aber auch eine zusammenhängendere Story als die üblichen haben.

Dennoch ist es eine der üblichen Freitagskampagnen d.h. jeder der Lust hat kann mitspielen, keiner muss jeden der 8 Freitage im Sommer dabei sein, jeder kann so oft oder so selten mitspielen wie er Lust & Zeit hat, das heißt auch abhängig vom Wetter werden es manchesmal mehr, manchesmal weniger Spieler sein.

Die Kampagne selbst spielt in der nahen Zukunft, die Wissenschaft hat sich ein wenig weiterentwickelt ohne aber in einer Cyberpunk ähnlichen Zukunft gelandet zu sein. Die Städte sind noch ein bisserl grösser, die Konzerne noch ein wenig mächtiger, die Computer, Handys und I-pods noch bisserl kleiner… Und am Schauplätz der Renraku Akrologie, benannt nach dem Konzern der sie erschaffen hat und betreibt, ist alles schöner, größer, moderner. Aber im großen und ganzen eine Welt wie sie uns in 10 Jahren erwarten könnte.

Die Kampagne beginnt als sich der größte Gebäudekomplex der Welt, sozusagen eine Stadt der Superlative innerhalb einer Stadt gegen die Auswelt abschottet und alle Besucher, Mitarbeiter und Bewohner einsperrt. Etwas ist geschehen….

Es standen ja eine ganze Menge Ideen zur Auswahl, entschieden habe ich mich für Shutdown, weil die Grundidee bei vielen Spielern sehr beliebt war, weil die Kampagne herausfordernt ist und weil sie für eine große Zahl unregelmässiger Spieler sich eignet.

Ursprünglich im Shadowrun Universum angesiedelt hab ich mich entschieden sie in die nahe Zukunft gänzliche ohne Magie und Matrix zu legen. Mir erschien das SR Regelwerk für einen Freitagabend, für eine schnelle Charaktererschaffung, für ein kurzweiliges Spiel zu aufwendig und umfangreich. Schließlich sollte jeder ohne große Regelkenntnis mitspielen können.

Also hab ich mich für das Welt der Dunkelheit Regelwerk entschieden, da es mir sympathischer als GURPS ist, die Grundregeln einfach und dennoch geeignet um ein actionreiches, modernes, düsteres Abenteuer zu spielen. Keiner soll jetzt bitte glauben das wir es mit Vampire, Werwölfen oder Mumie zu tun bekommen. Das neue Welt der Dunkelheit Regelwerk ist einfach ein gutes Basisrelgelwerk für schnelle, actionreiche Abenteuer in der Gegenwart.

Die IN Charakter Homepage von „Shutdown“

Willkommen in der Renraku Akrologie SCIRE

Um zu den Seiten der Kampagne zu gelangen bitte obiges Bild/Logo oder diesen Link anklicken

Die Kampagne spielt in unserer Welt im Jahr 2013 also in naher Zukunft. Der Schauplatz ist der größte Gebäudekomplex der Welt, die Renraku Akrologie SCIRE in San Francisco – eine Stadt innerhalb einer Stadt. An einem ganz gewöhnlichen Tag beginnt sich die Akrologie von der Außenwelt abzuschotten und die Charakter sind mit anderen 90.000 Personen in ihr gefangen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: