Rollenspiele Sommerkampagne Welt der Dunkelheit

Sommerkampagne 8 – „Die letzten Stunden“

Die letzten StundenInhalt:Die Charakter werden von einem der Klone des Prof. von Krupt aufgefordert ihnen die ENMG zu übergeben, ihre Antwort ist eine Kugel in seinem Kopf. Die anschließende Flucht erfolgt nicht nur aus Angst vor der Rache von Col. Blake sondern auch um dem Versuch von Sherman Huang zu entgehen der die Charakter – da sie zu viel wissen – ebenfalls tot sehen will. Die Flucht führt die Charakter in den 320. Stock das König Williams III. Penthouse, der Ort wo sich van´t Hoff verschanzt hat. Doch dieser ist tot, ermordet vom Propheten aber auch dieser liegt im sterben, er hat sein verdientes Ende erhalten. Schließlich wird es gewagt, das ENMG wird im 72. Stock angewandt und somit wissen die Charakter warum die Gedanken des Prof. von Krupt so wichtig sind. Dr. Peters hat ein Enzym entdeckt welches den Alterungsprozess der Klone stoppt. Währendessen versucht die wahnsinnige KI der Akrologie diese in eine hühnerfarm für Menschen umzuwandeln um diese „beschützen“ zu können. Von Sherman Huang bekommen sie die Information wie sie die KI aufhalten können, er kann es nicht da dieses Programm mitweiler gestohlen wurde, gestohlen von den Charaktern. Doch ein letztes Problem taucht auf, dieses Programm ist verschlüsselt und die einzigen die den Schlüssel kennen sind van´t Hoff und Inazo Aneki, der Gründer von Renraku. Die ganzen Geheimnisse und Ereignisse finden langsam zusammen, der Kampf um die illegalen Experimente, die Abschottung der Akrologie, die Klone für ihn;… Aneki – schwer krank – muß in der Akrologie sein und wo anders als im 320. Stock könnte er sein, der Prophet von seinem Wächter erschossen, die Charakter töten ihn und wenden erneut tragischerweise das ENMG an. Mit dem richtigen Codeword versorgt begeben sie sich gerüstet in die Höhle des Löwens und Kämpfen um ihr Leben und fast umsonst sterben sie, doch mit knapper Not können sie die KI lahm legen und sich den Weg freikämpfen zu Aneki´s Hubschrauber. Als sie in den Sonnernuntergang fliegen, liegt die rauchende, brennende Akrologie – der Ort des Todes und des Wahnsinns unter ihnen und mit ihr auch einige Ihrer Freunde die ihr Leben dafür lassen mussten.

In den Tiefen der Akrologie, in einem Raum in U19 sind Hillbert und Willie wieder vereint, und während Hillberts Hirn sich verflüssigt, zeichnet sich ein sanftes Lächeln auf seinen Lippen ab, als er seinen Willie ein letztes Mal zärtlich streichelt.

Meisterkommentar: Ein würdiger und actionreicher Abschluß, manchesmal war es verdammt knapp so das ich schon dachte die Charakter werden es nicht schaffen, aber immer wieder konnten sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. Es war ein wirklich dramatischer Abend und es gab einige Opfer. Der ENMG hat Beatrix Charakter getötet und die KI hat Stephan umgebracht. Das Gerhards Charakter durch das ENMG von Aneki starb war besonders tragisch.

Spielabendbewertung: 8,6/10

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: