Rollenspiele Shadowrun

Shadowrun – Drachenjagd

Inhalt: Die Runner werden von einem jungen Mr. Johnson, in New York angeheuert, den sie bald als Dave identifizieren. Er bringt sie ins Krankenhaus, wo sie ihren Auftraggeber kennenlernen. Es ist ein Drache, der nach seiner Vergangenheit sucht. Die Runner nehmen den Auftrag an und machen sich auf die schwierige Suche, denn sie haben nur wenige Anhaltspunkte, einen Straßennamen, einen Frauennamen und einen Ring.
Beim Juwelier, der über den Ring Bescheid wissen sollte, kommt es zu einem Überfall. Eine Orkbande überfällt sie, rechnet aber nicht mit der Schussgewalt der Runner und stirbt. Dafür gibt es jetzt neue Hinweise. So kommen sie zu einer CEO einer Forschungseinrichtung, wo es in einem Stock nach Drache riecht. Das Ganze dürfte aber auch irgendwie mit Ares zusammenhängen, einem riesigen Konzern, was die Gefährlichkeit des Jobs um einiges erhöht. Dann taucht auch ein ehemaliger CEO auf, der mit dem Drachen einiges zu tun hatte. So erfahren sie, dass er Eliohann heißt, ebenfalls CEO dieser Forschungsfirma war und dafür sorgte, dass an Wesen wie ihm experimentiert wird. Er selbst wollte eine Datenbuchse, die ihm auch implantiert wurde. Als die Runner ihm das berichten wollen, ist das Krankenhaus mit Sicherheitstrupps der Ares umstellt. Sie schaffen es aber, heimlich in das Zimmer zu gelangen, in dem gerade 2 Aresmitarbeiter in Verhandlungen mit dem Drachen sind, die dieser auch für gut heißt, denn die Forschungsarbeiten sollen nun doch weitergeführt werden.
Zumindest bekommen die Runner für ihre Mühe den Ring und können ihn auch gleich in Geld umsetzten, denn einer der beiden Aresmitarbeiter ist sehr interessiert daran.

Meisterkommentar: Kurzfristig eine Wiederholung eines Abenteuers aus dem Jahr 1996, es gab zwar ein paar Pausen wo ich einiges nachblättern oder lesen musste, aber ich war ganz zufrieden. War auch ne nette Gruppe und ich frag mich echt warum ich so selten Shadowrun spiele. Vor allem die Harlekin Kampagne würde mich sehr, sehr reizen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.