Rollenspiele Schattenjäger Warhammer40k

Schattenjäger Abenteuer „Schatten im Zwielicht“ 2/2

Inhalt: Während die Techpriesterin auf den Dämon klettert, um das Buch und das Schwert zu holen, finden der Assasine und Feria eine der anderen Akolythen, mit Messer im Rücken. Danach werden auch sie beschossen. Die Akolythen hatten einen Verräter dabei. Als er besiegt ist, sind auch Schwert und Buch geborgen. Jetzt müssen sie nur noch aus diesem Space Hulk entkommen, doch das ist zeitmäßig nicht mehr möglich. Der Ketzer hat aber eine Idee, die Rettungskapseln des schwarzen Schiffes sind noch intakt und könnten ein Auseinanderfallen des Space Hulks überstehen, wenn es zerstört wird.
Doch zuvor steht den Akolythen noch eine schwere Prüfung bevor. Eine Gruppe Dark Elder stellt sich ihnen in den Weg. Sie kämpfen verbissen doch es folgen Elder um Elder nach. Schlussendlich kommt dann sogar ihr Anführer, gefolgt von 2 ganz speziellen Wächtern. Doch auch die Akolythen bekommen Unterstützung. Zum einen ist der letzte der anderen Akolythen bei ihnen, zum anderen taucht auch der Space Marine wieder auf, zwar erst, als der Anführer da ist, aber dafür hilft er ihnen dann umso effektiver.
Schlussendlich gelingt es den Akolythen sogar in die Rettungskapseln zu kommen und auf ihr Schiff zu kommen. Dort können sie Buch und „Lichter Tadel“ abgeben und die Geschichte Aidorins erzählen.

Meisterkommentar:

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: