Rollenspiele Schattenjäger

Schattenjäger „Erleuchtung“

Schattenjäger Beitragssbild

W40k Schattenjäger Cover

Die verschiedenen Akolythen treffen aufeinander und erfahren von ihrem ersten Auftrag aus Iocantus. Sie sollen die seltsamen Begebenheiten in der Umgebung der Kathedrale zu St. Drusus untersuchen. Zuerst sollen sie zu Cassandrus dem Seher auf Leidhaven. Auf dem Weg dorthin geraten sie in einen Hinterhalt, den sie aber zurückschlagen können.

Nach einem kurzen Aufenthalt, während dem sie ein paar weitere Infomationen erhalten, reisen sie weiter Richtung Neue Hoffnung. Dort angekommen sprechen sie mit dem Abt und stellen Untersuchungen an. Die Gruppe teilt sich auf um effektiver nach Lösungen suchen zu können und ein Teil von ihnen wird von einem Hexalithen angegriffen.

Sie sind auf einer heißen Spur und es ist nur noch 1 Tag bis zur Weihe der Kathedrale, aber noch gibt es keine handfesten Beweise und auch keine seltsamen Begebenheiten. Und was hat es mit den Krähen auf sich?

Meisterkommentar

Eine neue Schattenjäger Kampagne hat begonnen, tolle Gruppe bei der man merkt das Sie gern zusammenspielt. Bin schon gespannt auf die nächsten Spielabende. Womöglich ändere ich aber den Kampf doch wieder von Figuren auf Erzählung, es ist wohl durchaus richtig das ein bisserl der Gruselfaktor verloren geht.

Auch passierte mir ab der zweiten Hälfte einige Patzer bzgl. Cassandrus und ich war wieder 9er geil, das ging schlußendlich fast ins Auge. Aber im großen und ganzen war es ein netter Einstieg. Auch wenn ich mich noch daran gewöhnen muss, das die Spielercharakter zu Beginn gleich schwach, oder sogar noch schäwcher als ihre Feinde sind.

Das Abenteuer selbst finde ich sehr nett, es hat durchaus eine Geschichte, eine Handlung, ein paar interessante NSC, ein wenig Action, eben eine gute Mischung um vielleicht nicht alle aber doch wichtige Aspekte von Schattenjäger zu vermitteln. Ich hätte mir aber gedacht das die Atmosphäre noch düsterer ist, als sie im Abenteuer angeführt ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.