Golarion Konzil der Raben Pathfinder Rollenspiele 5

Pathfinder “Düsterer Ruhm im heißen Wüstensand ” Teil 2

Cover vom Pathfinder: Grundregelwerk, Ulisses SpieleInhalt: Die Helden sind in den Ruinen und merken, dass die Monster jeden Tag töten. Skorina schleicht ins Zelt des Wesirs und nimmt ein Buch mit, in dem auch geschrieben ist, dass die Prinzessin nicht von hier weg möchte. Die Helden wollen in die Ruinen hinein. Doch zuvor erfahren sie, dass die Kranken alle geheilt sind, egal in welchem Stadium der Krankheit sie gerade waren. Das wollen sich die Helden auch ansehen, aber zuerst geht es hinunter in die Katakomben. Der Gang ist kurz vor dem Einsturz und es ist ziemlich neblig da drinnen. Die Helden gehen doch nicht tiefer, nur Halcyon geht weiter, bis er zu einer eingestürzten Stelle kommt, wo es kein Weiterkommen mehr gibt.

Meisterkommentar:Eine Mordserie beschäftigt die Charakter bei der Hirne gestohlen werden, dazu finden die Spieler Hinweise welche sie auf eine Karten eintragen können um den Aufenthaltsort des Monsters zu finden. Die Idee mit den verschiedenen Karten fand ich ja nett, aber ich habe nicht berücksichtigt das,die Spieler weitere Tote verhindern wollen und gleich die Örtlichkeiten aufsuchen anstatt zu warten um sie einzugrenzen. Der Gedanke stattdessen Zufallskämpfe zu verwenden, war nicht der Beste. Den Spielern erst nach dem letzten Toten das Bossmonster zu präsentieren ist auch wieder zu geskriptet und megalahm. Die Alternative war dann für mich spontan den Spieler auf andere Art und Weise zu ermöglichen Spuren zu sammeln.

Spielabendwertung:6,9/10

Ähnliche Artikel

5 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: