Golarion Konzil der Raben Pathfinder Rollenspiele

Pathfinder Abenteuer „Der Sturz in eine andere Welt“

Inhalt: Die Helden sehen sich mit der Schwerkraft konfrontiert, als ein Teil in die Tiefe stürzt und die anderen sich nur mühsam am Boden halten können. Sie klettern schnell nach, um den wohl Verletzten schnell helfen zu können. Unten angekommen merken sie eine seltsam riechende Luft, schnell halten sie die ihnen verbliebene Luft an, um festzustellen dass sie sich nun im Wasser befinden. An der Wasseroberfläche angekommen schwimmen sie ans Ufer des Sees. Es herrscht eine üppige Vegetation und die Luft ist schwül, zwei hungrige Echsen tauchen auf und es kommt zu einem Kampf, den die Helden schnell niederschlagen können. Wenig später taucht ein Eingeborener auf, der sich dank des Helms Professor Birgers auch mit ihm unterhalten kann. Die Damen werden als Fruchtbarkeitsgöttinnen verehrt und müssen sich entkleiden, dafür bekommen sie auch Geschenke. Marra weigert sich und tritt als Beschützerin der anderen Damen auf. Doch die Helden haben nicht vor länger hier zu bleiben, wollen sie doch eigentlich wieder einen Weg zurück finden. Also machen sie sich auf den Weg zu den grünen Ruinen. Auf dem Weg dorthin entdecken sie Spuren. Ein Gnom mit einer Maschine ist hier und meint die Helden können in seine Maschine einsteigen und mit ihm mitkommen. Das Schiff scheint zu explodieren und zu versinken, doch die Helden finden sich am Murmelsee in Taldor, als sie aus den Fluten auftauchen. Sie gehen zur Poststation, in der sie Unterkunft finden und treffen auf Ritter Beredun und einen Priester. Diese unterhalten sie beim Abendessen. Am nächsten Tag, am Rückweg zur Straße dringen seltsame Geräusche aus der Kapelle…

Meisterkommentar: Manchesmal kommt es völlig anders als gedacht, zunächst ein cooler Cliffhanger, dann drei Proben damit die Spieler sich retten und schlußendlich die Konsequenz ein Abenteuer daraus zu machen oder den Spieler zwei Heldenpunkte zahlen zu lassen. Aber wenn man den Spielern die Möglichkeit einer Entscheidung gibt, muss man sie akzeptieren. Aber schließlich sind wir doch am Murmelsee angelangt und können das ursprünglich geplante Abenteuer beginnen und haben auch brav noch Schätze unters Volk gebracht :-).

Spielabendwertung: 7,8/10

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: