Golarion Konzil der Raben Pathfinder Rollenspiele

Pathfinder Abenteuer “Das Geheimnis von François Saint Just” 2/3

Inhalt: In der Früh werden die Helden werden die Helden von einem Dieb geweckt, den sie aber schnappen können und ihm das Diebesgut wieder abnehmen. Wenig später merken sie ein Feuer in einer nahgelegenen Mietskaserne und Retten eine Familie. Tallis und Skorina schaufeln im Haus Kohle aus dem Weg, als es plötzlich zu einer Explosion kommt. Die Alkoholdämpfe haben sich wohl nicht so gut mit dem Feuer vertragen. Das Gebäude wird erschüttert, der Getränkekeller verschüttet und Tallis und Skorina von Haaren befreit. So musste jetzt auch Schutt aus dem Keller geschaufelt werden.Bei dieser Arbeit entdecken die Helden eine belebte Uhr und einen belebten Kerzenständer. Wenig später wird auch eine Geheimtür freigelegt. Dahinter befindet sich eine versiegelte Glasvitrine mit einem grün leuchtenden Skarabäusanhänger. Da ein großes Warnschild daran montiert war, beschlossen sich die Helden Zeit zu lassen und das ganze ausführlich zu erforschen, bevor sie etwas machen.
Außerdem sollten sie an diesem Tag auch zur Anhörung im Fall Galilos. Danach brechen sie zu Sniefhard auf, doch sie kommen nicht hinein. Wieder im Haus der Eulen zurück, überreden die Zwerginnen den Professor die Vitrine zu öffnen, auch wenn er bereits herausgefunden hat, dass es sich um einen verfluchten Skarabäus zur Erweckung schrecklicher Bestien handelt. Es passiert jedoch erstaunlicherweise nichts und am Abend beraten die Helden deshalb ihre Vorgehensweise ob des mysteriösen Verschwindens von Nocturna.

Meisterkommentar: Der Arbeit lief gut, bisschen verspätet, bisschen zäh, aber dann wurde es nicht nur lustig sondern wie ich fande auch recht spannend. Ein Twist ist sicher das Verschwinden von Nocturnia, das war, hoffe ich, für meine Spieler überraschend. Ich freue mich schon aufs nächste Mal, aber ich muss drauf achten alle offenen Fäde auch zum Abschluss zu bringen. Danach unbedingt alle Spuren und Hinweise mit den Spielern gemeinsam wieder auflisten, für den ersten Teil der Kampagne haben wir das recht fleissig gemacht, später ging das leider ziemlich unter.

Spielabendwertung: 8,9

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.