Allgemein Dungeons & Dragons Eberron Hinter dem Sichtschirm Rollenspiele Termine 4

Hinter dem Sichtschirm: DnD – Herbstkampagne `08

Logo für die Herbstkampagne 08Noch haben wir Mitte August aber die Vorbereitungen der Herbstkampagne beginnen bereits. Von den vielen Ideen die sich im Laufe des letzten Jahres angesammelt haben, von den wenigen Rückmeldungen über Dinge die bei der letzten Kampagnen gefallen und weniger gefallen haben und dank der großen Mithilfe bei der letzten Bewertungen der Kriterien für den Herbst, habe ich 5 Vorschläge entwickeln können.

Diese 5 Vorschläge decken – wie ich hoffe – die unterschiedlichen Wünsche der Spieler ab. So das sich jeder Spieler wiederfinden sollte. Aus diesen 5 Vorschlägen werden wir jetzt einen auswählen den ich zu der Kampagne für den Herbst ausarbeiten werde.

Die Vorschläge im einzelnen sind:

Birthright (Cerilia) – Das Königreich Hellin
In der die Charakter als Mitglieder der königlichen Familie ihr kleines Königreich beschützen und behüten

Dark Sun (Athas) – Die Herrschaft des Hexerkönigs
In der die Charakter in einer Welt voller PSI Kräfte als Sklaven gegen die Unterdrückung durch die tyrannische Herrschaft des Hexerkönigs kämpfen

Eberron (Khorvair) – Die Gesellschaft der Forscher
In der die Charakter als Mitglieder einer Gesellschaft im Indiana Jones Feeling in ganz Khorvair auf Expedition gehen.

Iron Kingdoms (Caen) – Das Kloster Sommerlund
In der die Charakter in einer Welt von Schießpulver, Dampfmaschinen und Magie am Rande eines großen Krieges den Zerstörer des Klosters Sommerlund suchen.

Forgotten Realms (Faerûn) – Die Gilde der Schatten
In der die Charakter in einer der größten Städte Faerûn´s als Mitglieder der Diebesgilde verschiedene Aufträge erledigen werden.

Ich bin selbst schon gespannt für welche dieser Kampagne sich die Mehrheit der Spieler entscheiden wird, jede hat so ihre Vorzüge und sicher auch ihre Einschränkungen, aber es wird auf jeden Fall ein verdammt spannender Herbst.

Nach einer Umfrage unter den DnD Spieler, wobei sie die fünf Kampagnen nach Priorität gereiht haben, wurde die Herbstkampagne von den Spieler gewählt.

1.) Eberron – Die Gesellschaft der Forscher
2.) Birthright – Das Königreich Hellin
3.) Iron Kingdoms – Das Kloster Sommerlund
4.) Forgotten Realms – Die Gilde der Schatten
5.) Dark Sun – Die Herrschaft des Hexerkönigs

Ähnliche Artikel

4 Comments

  • Reply
    Dieter
    14 Aug 2008 9:28 pm

    Ich hab schon abgestimmt und hoffe auf eine Fortsetzung von Eberon. Wir werden ja sehen was das Rennen macht.

  • Reply
    KASKA
    16 Aug 2008 3:27 pm

    Da sind wir ´mit unseren Favoriten schon zu zweit Dieter. 😉

  • Reply
    Dieter
    19 Aug 2008 11:33 pm

    Freut mich! Bin ja gespannt ob du uns dann noch offiziell oder auch persönlich unter der Hand berichtest wie knapp die Entscheidung war.

  • Reply
    Kaska
    21 Aug 2008 7:55 pm

    Jeeeeee! Jupi! nanana! -wie man sehen kann ich freu mich auch. Bin schon gespannt wie es sein wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: