Fading Suns Rollenspiele

Fading Suns Abenteuer „Der Orden von Ikarus VII“

Inhalt: Mit dem letzten Frachtraumer „Troja“ können unter anderem eine junge Sternfahrerin und ein Mitglied des Tempel Avesti der Revolution auf Cadavus entkommen. Die Reise in dem völlig überfüllten Frachtraumer endet noch vorm Erreichen des Sternentores durch einen Unfall mit einem völlig fremden Raumschiff, an dessen Bord sich nur mehr ein junger Adeliger der Familie Hawkwood befindet. Auf der Troja selbst werden Menschen ermordet und der junge Hawkwood weiss, daß sich eine Bombe an Bord befindet. Der Mörder, ein Mitglied der Kirche, stirbt beim Versuch ihn zu fangen, aber er hat eine Liste mit den Namen der Opfer bei sich, die allerdings, neben einigen anderen, auch den, der jungen Pilotin, des Bruders der Tempel Avesti und des jungen Adeligen, enthält. Nicht nur, daß die drei auf ihrer weiteren Reise vom Inquisitor Pius persönlich gejagt werden, ihre Häscher sind ihnen auch immer dicht auf den Fersen. Von einem alten Priester erhalten sie eine Sternenkarte aus der Zeit der 2. Republik, durch die Sternfahrerin kommen sie einem geheimen Gildenlabor auf die Spur. Dort finden sie zumindest eine Antwort auf die Frage, warum sie gejagt werden. Eine Denkmaschine, die vom dem Wahnsinn verfallenden Inquisitor Pius benutzt wird, hat die Liste mit den Namen erschaffen, welche für den Inquistor eine Todesliste war. In einem letzten Feuergefecht, stirbt der Inquisitor und die Denkmaschine wird ein Opfer der Flammen. Die Namen können die drei retten und ihre Sünden sind nicht groß genug um zu sterben, aber eine Bedeutung haben diese Namen und noch so manche Frage bleibt offen. Dies ist wohl erst der Beginn einer langen Reise …..

Meisterkommentar: Die Diskrepanz von „wir spielen SF aber leben auf den Raumschiffen, Raumstationen und Hi-Tech Laboren wie im Mittelalter“ ist für mich immer noch eine Schwierigkeit. Wobei es auch immer besser geht, obwohl das letzte Mal haben wir 2005 gespielt? 🙂 Und das auch nur mit zwei Abenteuern, viel Erfahrung damit hab ich noch nicht. Das Abenteuer war ein netter Pilot für eine mögliche Kampagne, schade das nur 3 Spieler Zeit/Lust hatten. Ist also noch immer ein großer Kanditat für die Sommerkampagne und zählt zu den beiden Favo´s. Nach dem Space Gothic vermutlich wirklich erst im Sommer/Herbst 09 herauskommt.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: