Das Schwarze Auge Rollenspiele 2

DSA Abenteuer „Winterflut“

Winterflut

Inhalt: Der Fürst von Nostria bittet erneut seinen Gast und die werte Hofmuisca um einen kleinen Gefallen. Mal kurz nach Salza / Salzahaven zu reisen um den Gerüchten nachzugehen das der dortige Herrscher die fürstlichen Abgaben aus dem Holzhandel unterschlägt. Mit Gefolge ausgestattet reisen Sie in die Stadt um baldigst zu erkennen, das es hierbei um eine wesentlich grössere Gefahr für die Stadt handelt als eine Unterschlagung. Ein wahnsinniger Druide will die Stadt mit einer riesigen Sturmflut zerstören um die Wälder vor dem Zugriff der Menschen zu schützen. Den Helden gelingt es diesen schrecklichen Plan aufzudecken und sprichwörtlich in letzter Minute sein Ritual zu stören.

Meisterkommentar: Wir hatten zwar diesmal keinen Gastspieler dabei, aber es war wirklich ein schönes Abenteuer mit einer Gruppe die sich gut unterhalten hat. Die Vorbereitungszeit für ein DSA Abenteuer ist aber dementsprechend hoch.Mittlerweile denken wir sogar an einen regelmässigen DSA Termin, wäre sicher sehr nett und praktisch.

Ähnliche Artikel

2 Comments

  • Also mir hat es auch wirklich sehr gut gefallen. Und ein regelmäßiger Termin wäre sicherlich eine große Bereicherung. Da habe ich dann nämlich immer eine Termin auf den ich mich ein paar Wochen freuen kann (und nicht nur Termine vor denen mir ein paar Wochen vorher graust)! Ich bin schon sehr auf die Auswahl für das nächste Mal gespannt….

  • Reply
    Stephanie
    02 Sep 2009 7:59 pm

    Hallo,

    Ich bin Studentin und gerade erst nach Graz gezogen, darum musste ich auch meine alte Rollenspielgruppe aufgeben und such hier nach einer neuen. Nehmt ihr noch Spieler auf?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: