Allgemein Dungeons & Dragons Eberron Hinter dem Sichtschirm Rollenspiele

DnD Herbstkampagne „Die Gilde der Forscher“

Die Gilde der ForscherAm Freitag dem 12. September 08 beginnen wir unsere diesjährige DnD Herbstskampagne „Die Gilde der Forscher“ welche in Eberron spielen wird. Wir spielen die Abenteuer dieser Kampagne jeden Freitag bis Mitte Dezember. Die Abenteuer werden bunt sein, zusammenhängend und eventuell auch jeweils über zwei Spielabende gehen.
Auch wenn es eine der üblichen Freitagskampagnen werden wird d.h. jeder der Lust hat kann mitspielen, keiner muss an jedem Freitage im Herbst dabei sein, jeder kann so oft oder so selten mitspielen wie er Lust & Zeit hat, wird es weniger Gäste und Einsteiger geben, da wir doch auf einem recht hohen Powerniveau spielen werden. Selbstverständlich kann noch immer jeder reinschnuppern und mitspielen der dazu Lust hat. Und keinesfalls muß man jeden Freitag anwesend sein. Aber durch das hohe Powerlevel werde ich nicht aktiv, Rollenspiel Neulinge während der Kampagne einladen mitzuspielen.

Khorvair (Eberron) – der Kontinent auf dem die meisten der Abenteuer spielen ist die neueste Kampagnenwelten von DnD und spiegelt eine bunte Fantasywelt voller technischer Magie und Indiana Jones Feeling.

Vor etwa 100 Jahren brach ein Krieg aus („Der Letzte Krieg“), weil sich nach dem Tod von König Jarot mehrere seiner Nachkommen zum neuen König ernannten. Nach 100 Jahren Krieg wurde eins der Länder (Cyre) durch eine magische Katastrophe unbekannten Ursprungs vollständig vernichtet. Dieses Ereignis war so schockiert, dass sie die verfeindeten Nationen zu Friedensgesprächen zusammenfanden.

Die Kampagne selbst spielt 8 Jahre später, seit dem sind die Narben des Krieges zwar nicht verheilt, aber man beginnt langsam den Blick in die Zukunft zu richten. Und viele alte Geheimnisse und Ruinen warten darauf entdeckt zu werden.

Der Anfang findet sich in Sharn, der wohl größten und buntesten Stadt des gesamten Kontinents, wo sich die Charakter zur Gründung der Gilde der Forscher versammeln.

Es standen ja eine ganze Menge Ideen wieder zur Auswahl und durch eine Umfrage habe ich versucht 5 Vorschläge zu entwickeln welche den Geschmack der Spieler treffen. Gewählt haben die DnD Spieler schließlich diese Eberron Kampagne und ich werde mich bemühren den Erwartungen gerecht zu werden.

Die Kampagne hab bzw. werd ich selbst schreiben, aber das Spielerhandbuch bzw. das Kampagnenhandbuch Eberron bietet ja einen genug Ideen und Anregungen für kurzweilige und spannende Abenteuer.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: