Dungeons & Dragons

DnD Abenteuer „Im Schatten von Zypresse“

Im einundzwanzigsten Abenteuer „Im Schatten von Zypresse“ (Spielleitung: Stefan) überschlagen sich die Ereginisse. Während das Nekromantenregime sich dank Bualtier de Koltas Rückkehr auf das Ritual vorbereitet bei dem Sie die Lebensenergie der Bewohner sich aneignen wollen um halbgöttlichen Status zu erreichen, versucht die Gräfin von Elversult und ihre Verbündeten dies zu verhindern. Doch es scheint alles verloren, die Waldelfen wollen die Menschen beim Kampf gegen die Untoten nicht unterstützen. Erst der Lathanderkleriker Charandhall (Gerald) kann die Waldelfen der Drachenküste dazu bewegen zu helfen. Zur gleichen Zeit gelingt in Elversult den Harfner der Diebstahl des Artefakt, dennoch will das Nekromantenregime das Ritual durchführen. Eine Falle? Der wachsame und militärische geschulte Kampfmagier Darvin Eiskron (Dieter) wittert sogar Verrat in den eigenen Reihen. Nichts desto trotz bereiten sich die Wächter des Morgens sowie die Gräfin und die Harfner darauf vor das Ritual zu verhindern. Doch als der Magier Ahmaer beim Zaubern eine Vision erhält unterlauft ihm ein Verhängnisvoller Fehler – die Wächter des Morgens finden sich in Heliopolis wieder. Die Gefahr dieser Ebene bedeutet fast das Ende der Wächter des Morgens, aber es gelingt Ihnen zurück zu kehren. In Elversult erfahren sie das der Nekromantenrat versucht hat sich gegenseitig auszuspielen während das Ritual durchgeführt wurde und dabei ging alles schief, das Nekromantenregime wird besiegt, aber nun existiert ein Portal zur Ebene des Todes welches Elversult und Umgebung droht zu vernichten. Elminster klärt die Wächter des Morgens auf, das es nur 3 Möglichkeiten gibt, die Stadt wird vernichtet; ein intelligenter Untoter trennt das Artefakt vom Portal oder jemand schlägt den Tod im Schachspiel. Die Wächter wählen das zweite und suchen den gefallenen Paladin Thebius von Tyr auf welcher als Vampire unter Elversult haust. Dank der Ãœberzeugungskraft der Bardin Melodia Galanodel (Kaska) opfert sich der Paladin für Elversult. Die Wächter des Morgens haben die Stadt gerettet – wird es Ihnen auch gelingen die Drachenküste zu retten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.