Dungeons & Dragons Forgotten Realms Rollenspiele

DnD Abenteuer “Die Suche nach Alec T. Eisenstein” 3/3

Die Suche nach Alec T. Eisenstein 3/3Inhalt: Die Wächter des Morgens betreten den Schlund der Hölle, schleichen sich in aller Stille an einem Hügelriesen vorbei und folgen den Spuren von Alec T. Eisenstein durch den Dungeon. Ein Portal des Bösen überqueren sie und landen in einer Versammlungshalle wo drei Engel ihnen Geschenke machen, die Wächter reagieren teils enthusiastisch bis mißtrauisch. Erstere werde die verfluchten Gegenstände zunächst nicht los, zweitere erkennen das diese drei Engel nichts anderes sind als drei alte und gefährliche Vetteln. Nach einem kurzen aber heftigen Kampf ist eine der drei Schwester sowie ihr Hügelriese und drei Oger tot, die anderen beiden Vetteln auf der Flucht. Im Spiegelraum treffen sie auf die „Verra“ und opfern ihnen ein Vettelauge um den gleichen Weg wie Alec T. Eisenstein zu gehen. Doch zuvor müssen sie noch ein Rätsel lösen, dann gehen Sie durch den Spiegel, ein kleiner Schritt aber der Beginn einer langen Reise…..

….Auf der anderen Seite finden sie einen völlig verwirrten Alec T. Eisenstein der im Auftrag dreier Engel (die drei Vetteln – siehe oben) ein Buch holen sollte, ihnen aber schlußendlich mißtraute und hier nun gefangen ist. Eine Rückkehr ohne die drei Vetteln war nicht mehr möglich. Er hat einen Weg aus diesem Dungeon gefunden, doch die Oberfläche, eine Stadt, zeigt, daß die Wächter des Morgens einen langen Rückweg vor sich haben. Sie befinden sich in Dis, der zweiten Ebene der 9 Höllen von Baator.

Meisterkommentar: Ein wirklich lustiger Abend, obwohl das Abenteuer jetzt eigentlich nicht so der Bringer war, hat sich wieder gezeigt wie wichtig eine harmonische Spielergruppe für einen tollen Abend ist. Das Rätsel beim Spiegel war doch um einiges zu leicht, war aber witzig und daher voll okay. Obwohl ich kurz überlegt habe beim Schritt durch den Spiegel den Abend abzuschliessen, war es doch schöner das die Helden Alec T. Eisenstein gefunden haben und das Abenteuer abgeschlossen ist. Die Prüfung und ihre Rückreise ist dann wieder eine andere Geschichte :-).

Spielabendbewertung: 8,9/10

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: