Inhalt: Die Spur, welche die 12 Dirty Guns folgen führte Sie über das Schmetterlingstuch zu einem Schneider welcher Sie an einen Tuchmacher verweist der mit den Seeteufeln – berüchtigten Piraten im Bunde ist. Doch ein spontaner Einbruch endet für Ihren Gobber fast tödlich. Er konnte gerettet werden, doch der Stolz der 12 war verletzt, ein weiterer Einbruch wurde zunächst von der Aufmerksamkeit einiger finsterer Gestalten die sich mit dem Tuchmacher traffen verhindert, am Tag danach gelang der Versuch (dem 3. in Folge), zwar bissen Sie sich an dem Safe die Zähne aus aber konnten einen Beutel mit Gold, einige Dokumente und eine Blindheit erbeuten.
Der Morgen danach in ihrem Quartier hatte ein Erwachen mit Schrecken zufolge. Die Stadtwache hatte das Haus umstellt und jeden Bewohner verhaftet, schnell kam es zu einer Gerichtsverhandlung und trotz der verschworenen Loyalität der 12 untereinander und der Zeugenaussage der Bettlergilde wurden einige der 12 verurteilt und mit Peitschenhieben bestraft. Peitschenhieben die so manch zärteren getötet hätten, aber die 12 sind aus anderem Eisen geschmiedet. Sinnend auf Rache planen Sie einen erneuten Einbruch und bekommen sogar von einem Feind des Tuchmachers einen Auftrag.
Meisterkommentar: Ein sehr chaotischer und dadurch zum Teil ungeplanter und improvisierter Abend, der wohl auch unter dem Mißerfolg und der Tatsache der noch fehlenden Magieschlosspistolen für die Gun Mage´s litt. Auch wenn ich der Meinung bin das Gun Mage auch ohne Mag. Pistole gut sind, ist mir bewußt wie sehr Sie darunter leiden. Ich werde mich bemühen in den nächsten Abenden und nicht erst wie spekuliert am Ende der Kampagne diesen Umstand Rechnung zu tragen und Abhilfe zu schaffen.
Spielabendwertung: 7,1/10