Dungeons & Dragons Forgotten Realms Rollenspiele 1

DnD Abenteuer „Der Fluch der alten Mühle“

DnD Abenteuer “Der Fluch der alten Mühleâ€?Inhalt: Die Helden müssen erkennen das es nicht so leicht ist kein Gasthaus in Westtor zu. Ein vom Magier befreiter Pixie bringt so manches durcheinander. So manchen Besucher erhalten die Wächter des Morgens in diesen Tag und die Bitte nach einem verschwundenen Kind zu suchen. Was zunächst nach einer Nachwuchsheldengruppe aussieht ist die Initiation einer jungen Loviatar Novizin. In der alten Spukmühle des Hexenmeisters finden die Helden zum Glück alle Kinder, doch eines war schon die ganze Zeit über hier. Krabat der Sohn eines Nekromanten und Dämonenpaktierer welcher gegen die Helden kämpft und von Ihnen schließlich besiegt wird.

Meisterkommentar: Das Abenteuer war ein wirklich gelungener Abend mit viel „In Game“ Gequatsche und witzigen Ereignissen zwischen den Spielern. Aber wieder mal hat sich gezeigt das die Charaktererschaffung längert dauert als gedacht. Das Abenteuer selbst basiert auf einen Schauplatz, eine alte Spukmühle und einem magischen Gegenstand sowie den Grundzügen von Omen bzw. der Geschichte Krabat, einem Kinderbuch.

Spielabendbewertung: 7,6/10

1 Comment

  • Reply
    Michael
    23 Mrz 2008 9:52 am

    Habe mich köstlich Unterhalten, da man dank Pixie/Barbara (?, sry) pausenlos lachen konnte! Nur für ein ca 1 std Abenteuer 6 Std zu benötigen ist heftig, vorallem wenn die Restzeit mehr oder minder nur durch 2 Charaktere getragen wird. *g* (D.h. auf Dauer wärs langweilig)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.