Dungeons & Dragons Eberron Rollenspiele

DnD Abenteuer „Das tote Auge des Tigers“ 2/3

Inhalt: Die Gilde der Forscher kämpfen gegen Wächtermumien und werden danach vom Altar der Drachen verstrahlt. Während des Kampfes bricht auch beim Minotauren und beim Kalashtar die dämonische Krankheit aus. Durch die Verwirrung geistern die beiden zunächst durch das tödliche Labyrinth, teleportieren sich einmal dorthin und einmal dahin, wandern durch den Dschungel, kehren wieder ins Labyrinth zurück, verirren sich im Dschungel, kehren wieder zum Lager zurück und verirren sich nochmals im Dschungeln, schlagen sich selbst KO, werden in Tempel gebracht, stören dort die Ruhe und können geheilt die Hochzeit zwischen Halbling und Gnomin miterleben, während der Wandler ruhige Wochen im Dschungel verbringt (und wenn sie ihn nicht vergessen haben, so lebt er doch …. aber halt – er wird dann doch noch abgeholt) und schließlich können sie in Erfahrung bringen das ein Forscher bereits vor Ihnen in dem Drachentempel war und nun in einem Grab auf einer verwunschenen Insel ruht.

Meisterkommentar: Ein sehr slapstikartiger Abend der in einer chaotische Suche nach erkrankten Gildenmitglieder und einer Halblings/Gnomenhochzeit mündete. Wobei ich festhalten möchte das die Entscheidung zu Heiraten die der jeweiligen Charakter war, im Schlimmsten Fall hätte sich die Gnomen die nächsten Jahre von ihrer Mutter anhören können was für eine tolle Partie sie sich entgehen hat lassen.

Spielabendbewertung: 7,8/10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.