Dungeons & Dragons Forgotten Realms Rollenspiele

DnD Abenteuer „Das Tal des Königs“ 1/2

Inhalt: Die Helden müssen das Rätsel des Medusa-Portals lösen, um es zu aktivieren. Dann kommt der spannende Teil – das Durchschreitens des Portals. Schon bald wird die Gruppe getrennt und alle müssen erst einmal für sich weiterfinden. So kommt es dazu, dass sie die himmlischen und höllischen Wächter des Portals treffenn, wobei ihnen wichtig ist, mit den himmlischen nicht in Konflikt zu geraten. Schlussendlich gelingt es ihnen, das Portal zu durchqueren, den Minotaurus wieder zu finden und gemeinsam weiterzugehen. Doch dann werden sie umzingelt…

Meisterkommentar: Das lief ja völlig aus dem Ruder, ich wollte einfach spontan etwas Mystik ins Abenteuer bringen und da dachte ich mir, das durchschreiten des Portals wäre eine gute Gelegenheit. Eine Zufallstabelle später hatte ich eine spontane Idee bzgl. der Bewegung durch das Portal, doch zu kompliziert, zu langwierig, zu langweilig und so hat etwas, das 1, 2 Stunden dauern sollte, den ganzen Spielabend gedauert.

Spielabendwertung: 6,6

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: