Dungeons & Dragons Forgotten Realms Rollenspiele

DnD Abenteuer „Das alte Gasthaus“

Das alte GasthausInhalt: Die Wächter des Morgens treffen in einem alten Landgasthof an dem alten Weg zwischen Teziir und Westtor aufeinander. Dazu noch zwei Reisende ein zwergischer Krieger und eine Bardin aus einer Händlerfamilie. Der Wirt dieses Gasthauses verhält sich ziemlich seltsam und hat eindeutig ein Geheimnis zu wahren. Aber viel verdächtiger sind die drei Räuber welche mit einem Goblinbär Zimmer 2 beziehen wollen, das Zimmer des Magiers und seinem Pixie! Brutal wird er niedergeschlagen während die drei Räuber sich in einen Höhlenkomplex unter dem Gasthaus verschwinden und die Helden ihnen folgen. Doch eine Erdspalte im Unterreich hält die Helden auf, so das sie schließlich zu spät kommen. Die drei Räuber haben gefunden was sie gesucht habe und erreichen knapp vor den Wächtern des Morgens die Stadt Westtor. Doch ihr Gasthaus ist das neue städtische Waisenhaus und die Tochter des Schuster hüpft voller Freude dem Magier auf dem Arm.

Meisterkommentar: Eine neue Kampagne beginnt und ich bin schon sehr erfreut, Sie macht Spaß – zumindestens ist meine Vorfreude groß. Der erste Abend war wie immer chaotisch und war mehr eine Overtüre als ein Abenteuer. Sozusagen der Eintritt in die Kampagne :-). Ich bin schon sehr gespannt wie Sie sich entwickeln wird und ob sie so aufgehen wird wie ich es mir überlegt habe. Aber Kampagnen bekommen durch die Beteiligung der Spieler ja immer ein Eigenleben :-).

Spielabendbewertung: 7,8/10

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: