Dungeons & Dragons Ravenloft / Rabenhorst Rollenspiele

DnD Abenteuer „Auf dem Pfad des Bösen“

DnD Abenteuer “Auf dem Pfad des Bösenâ€?Die Helden werden von der Nachthexe Styx mit Hilfe der Tiefling Zira (Dahlia) aus ihren Gräbern geholt und ein neues Leben geschenkt. Da Azalin die Nachthexe hintergangen hat will sie sich an ihm rächen, während Styx den König ablenkt sollen die Helden verhindern das die Prophezeiung sich erfüllt und die Domänen von Ravenloft in ihre ehemaligen Heimatwelten zurückkehren. Dazu suchen die Helden Hyskosa auf, um den letzten Teil der Prophezeiung zu hören, aber selbst der Tod der Vistani hält die Helden nicht auf und so erfahren sie von ihr das die Konjunktion sich aufhalten lässt wenn das Hochzeitsbuch wieder in den Besitz von Graf Strahd von Zarowitsch kommt. Daher beschliessen sie mit der Zeitmaschine der Nachthexe zurückzureisen, da die menschliche Kämpferin Mel Johnson (Melanie) nicht mit Ansehen kann wie dafür ein ganzes Dorf ermordet wird, opfert sie sich selbst. Mit genug Energie reisen die Helden in die Vergangenheit und der Halblingsschurke Darjen Vandravv (Michael) kann das Buch stehlen bevor es gestohlen wird und in der Gegenwart dem mächtigen Vampir aushändigen. Die Veränderung welche Ravenloft durchlaufen hat wurde dadurch zwar nicht rückgängi gemacht aber sie wurde aufgehalten und unzählige unschuldigen Welten wurden gerettet.

Spielabendbewertung: 8,0/10

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: