Deadlands Rollenspiele

Deadlands „Das Bordell von Santa Rosa“

Deadlands Beitragsbild

Deadlands Cover

Das Aufgebot kommt aus allen Richtungen nach San Rafael. Dort findet sich der erste Hinweis auf die Coyoten. Einer von ihnen soll im Bordell von Santa Rosa abgestiegen sein, doch zuerst müssen die Helden sich zusammenstreiten und das Bordell finden. Nach langem Hin und Her bricht der erste auf, verfolgt vom nächsten.

Die anderen brauchen indessen noch ein wenig. So kommt es dazu, dass sich dir Gruppe völlig aufteilt, der Monsterjäger alleine einer Teufelsfledermaus gegenübersteht, die Indianerin und der Spieler gegen einen Bären kämpfen und der Rest auf dem Weg zum Monsterjäger und zum Bordell ist.

Beinahe stirbt der Monsterjäger, doch die Fledermaus kann von den anderen verjagt, der Mann gerettet werden. Im Bordell bekommen sie nun Hinweise auf Vincent Toulour und eine Belohnung für die Vertreibung des Monsters. Die beiden Bärenbekämpfer bekommen indessen eine Belohnung für das Zurückbringen von Timmy.

Meisterkommentar

Ja, wie so oft bei einer neuen Kampagne mit durchaus einigen neuen Mitspielern und einer noch geringen Kenntnis des Regelwerks – sehr chaotisch. Aber ich hab’s nicht anders erwartet, das Regelwerk ist bei so einer großen Anzahl von Mitspielern doch etwas schwierig zu handhaben und stößt schnell an seine Grenzen. Das Abenteuer selbst fand ich ganz nett und lief – als Einstieg – recht gut, auch wenn die Teufelsfledermaus niemals als Kampfgegner für einen Spieler gedacht war.

Auch wnn das Rollenspielsystem was die Regeltechnik betrifft ein wenig holprig ist, und nicht ganz schlüssig, so ist es atmosphärisch. Das Spiele mit den Pokerkarten, mit den Pokerchips, dem Deck des Hucksters wie Magier hier genannt werden. Das macht einfach ziemlich viel Spaß, und trägt einiges zur Atmosphäre bei.

Die Kampagne soll klein und übersichtlich bleiben, vor allem liegt der Fokus auf den einzelnen Abenteuer, da gerade im Sommer die Zusammensetzung der Gruppe sich sehr häufig ändert. Damit ist auch bei dieser Kampagne zu rechnen, und daher liegt mein Fokus auf die einzelnen Abenteuer selbst.

Spielabendwertung: 7,5/10

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: