Plüsch, Power & Plunder Rollenspiele

PP&P Abenteuer „Plüsch, Drugs & Rock ’n Roll“

Inhalt: In Freiheit angekommen wissen die Plüschis erst gar nicht wohin, doch da war ja noch die Karte und die Info, dass es ein Plüschidorf hier irgendwo geben soll. Doch schon taucht das nächste Problem auf. Die Brücke, über die sie wollen wird von der Polizei bewacht. Mit etwas Geschick und Ablenkung durch einen kleinen Brand beim Gasthaus in der Nähe schaffen sie es trotzdem ungesehen hinüber und in den Wald. Dort hören DaDino, Käfer und Schultz jemanden singen. Als sie den Lauten nachgehen ist da eine Puppe namens Grete, die sich für einen Superstar hält. Allerdings ist sie in Schwierigkeiten, denn ihr Singen hat eine böse Bande angelockt. So werden alle vier gefangen genommen. Durch Verhandlungsgeschick und dem Versprechen, der Bande gegen ihren Feind zu helfen schaffen sie es aus dem Verließ heraus und verdienen sich durch eine gelungene Aktion den Respekt der hier ansässigen Plüschis, sodass diese ihnen sogar helfen, das sagenumwobene Plüschidorf schneller zu erreichen.

Meisterkommentar: Wir hab ein weiteres plüschiges Abenteuer gespielt, diesmal gings um ne Drogenbande in nem Plüschdorf. Es ist schon ein niedliches System und diesmal wars nicht einmal zweideutig, sondern wirklich niedlich. Liegt womöglich doch mehr an den Spielern als am System selbst :-). Das angenehme ist natürlich die Spielleitung geht recht locker von der Hand, auch wenn ich mir denke, das Ende hätte womöglich ein wenig Actionreicher sein können und einen Kampf erfordert.

Spielabendwertung: 9,1/10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.