Das Schwarze Auge Gruppe 1 Rollenspiele 1

DSA Abenteuer „Der zweite Mann“

Inhalt: Nachdem Cordovanjin sich in Tiefschlaf befindet, haben die anderen die Beilunker Reiter ausgesendet, um Alvide, die Magierin, die Cordovanjin kennt, zu holen. Sie kommt auf Schloss Uilstein und untersucht den Bogenschützen. Danach erstellte si ein Rezept, das ihn heilen soll und die anderen Gaukler suchen und kaufen die entsprechenden Zutaten.
Zurück auf Schloss Uilstein brauen sie 3 dieser Tränke, müssen aber erkennen, dass diese nicht gut sind und nicht an Cordovanjin getestet werden sollten. Allerdings müssen sie nun wieder zum Alchimisten. Der wurde aber in der Zwischenzeit überfallen und ein Kästchen mit einem Artefakt wurde ihm gestohlen. Aber er ist so hilfsbereit und braut ihnen den Trank, wenn die Gruppe ihm nachher hilft, den Dieb zu fassen und das Kästchen mit Inhalt wiederzubekommen. So kann Cordovanjin gerettet werden.
Natürlich halten sich die Gaukler dann auch an ihr Versprechen und so schauen sich den Tatort genau an. Nach einer Weile finden sie Hinweise darauf, dass ein Zwerg der Täter war. Aus diesem Grund suchen sie eine Zwergenkneipe auf und fragen nach dem Kästchen. Sie finden ein paar Verdächtige, die sie gleich überprüfen, befragen und ausspionieren. Derjenige, der ihnen schlussendlich überbleibt hat jedoch ein sattelfestes Alibi. Allerdings scheint es so, dass er einen Zwilling hat, denn immer wieder treffen sie auf den Zwerg, der dann aber teilweise keine Ahnung von vorigen Fragen und Leuten hat. So schleichen sie heimlich hinterher und sehen, dass ihr Verdacht stimmt. In einem Gespräch gesteht der Zwerg, dass er einen Bruder hat, der Kleptomane und Sammler von Kästchen ist. Als sie das gute Teil zurückbekommen, müssen sie aber sehen, dass es leer ist. Auf Fragen, wo der Gegenstand ist, weiß der Zwerg nur, dass er den Gegenstand auf dem Weg weggeworfen hat, da ihn nur das Kästchen interessierte. Nach ein paar Erpressungsversuchen gelingt es der Gruppe dann, den genauen Weg zu erfahren und so können sie genauer suchen.
Eine Weile später finden sie das Artefakt und bringen es dem Alchimisten zurück. Dieser ist überglücklich und bedankt sich.
Dann verabschiedet sich auch Alvide, die wieder zurück zur Magierakademie muss, während die anderen Richtung Festum reisen, wo sie einen Bogen hinbringen müssen und wo Cordovanjin eine Firunqueste erfüllen will, aus Dankbarkeit, dass er gerettet wurde und dass ihm ein Firunwunder zuteilwurde.

Meisterkommentar:

1 Comment

  • Reply
    Bernhard
    30 Jun 2011 12:37 pm

    Leider haben Kaska und ich kurz davor den Film „Prestige“ diskutiert und kamen wohl daher ein wenig verfrüht auf eine mögliche Lösung :).

    Das Abenteuer selbst war eine eher kurze Geschichte, hat aber gut in den Spielabend gepasst. Die ersten Stunden passiv dazusitzen und sich nur im Winterschlaf zu befinden, waren halt für mich nicht ganz ideal – aber es war nett zu sehen, dass sich die übrigen Helden so aufopferungsvoll um Cordovanjin kümmern. Vor allem Alvide :).

    Auf nach Festum – es geschieht nicht alle Tage, dass ein Gott ein Wunder an einem vollbringt, da muss man sich erkenntlich zeigen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.