Dungeons & Dragons Iron Kingdoms Rollenspiele

DnD Abenteuer „Der Himmel über Five Fingers“ 5/x

Inhalt: Die 12 Dirty Guns sind bei ihrem Versuch Murciel Lagos Turm zu untersuchen auf eine Geheimkammer im Keller gestossen und haben dabei eine Arkane Mechanika in Gang gesetzt – mit dem Ergebnis eines kolossalen Absturzes. Unten angekommen treffen Sie auf einen Gun Mage Geist, der seine Sünden büssen will und dafür bereit ist sich von seiner Magelock zu trennen. Doch dies erweist sich zunächst als Schwieriger als gedacht. Mittlerweile sind die restlichen Dirty Guns zu Ihnen durchgedrungen um Sie zu retten. Doch dann beschloss man dieses Gewölbe zu erkunden um Spuren von Murciel Lago zu finden. Der Verdacht das Lago an einer gewaltigen Flugmaschine gearbeitet hat, scheint sich zu erhärten und die 12 Dirty Guns finden immer mehr Hinweise darauf und schließlich sogar eine riesige Werkshalle die mittlerweile leer ist, in den Zurückgelassenen Unterlagen findet sich aber wieder ein Hinweis auf einen Platz in Five Fingers welchen die 12 Dirty Guns schon mehrfach aufsuchten.

Meisterkommentar: Ein Dungeonsabenteuer und ein ziemlich improvisiertes noch dazu. Eigentlich wollte ich sogar einen Kampf einbauen, aber das ging sich zeitlich nicht mehr aus und ich denke hat gar nicht so gefehlt. Das wichtigste ist ja auch der Spaß und weniger Powergaming, das meines Erachtens den anderen den Spaß verleitet.

Spielabendwertung: 7,8

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.