Rollenspiele Traveller 1

Traveller Abenteuer „Die Diplomatenjagd“

Inhalt: Auf Regina angekommen ist mit Corporal Bob, einem ehemaligen Arzt der Handelsflotte die Crew komplett. Sie übernehmen auch gleich den Auftrag eines Bankiers, auf der Wasserwelt Roup einem kleinen Adeligen etwas anzuhängen. Doch der Auftrag erwies sich schwieriger als erwartet, der Planet ist sehr fremdenfeindlich und sie sind nicht die Einzigen die sich für Graf von Reggisberg interessieren. Schließlich aber gelingt es Ihnen mit gefälschten Bilanzen den Grafen in Schwierigkeiten zu bringen und sogar als ihr Triumph kurz bevor stand ihnen gestohlen zu werden, konnten sie in letzter Minute noch siegreich sein und ihren Rivalen Mason austricksen.

Meisterkommentar: Man merkt noch kleinere Unstimmigkeiten bzgl. des Springens, aber es wird schon langsam. Und mit Vorbereitung ist auch das Handeln übersichtlich und macht Spaß. Als nächstes muß ich mir unbedingt noch die Raumkampfregeln anschauen …. die Argo hat noch keine Bewaffnung 🙂 ich muß mir UNBEDINGT die Raumkampfregeln anschauen :-D. Ich freue mich bereits auf die nächste Reise der Argo.

1 Comment

  • Reply
    Gerald
    11 Sep 2008 9:55 am

    Die Argo wird noch länger keine Bewaffnung haben, erstens ist das schweineteuer und zweitens kommt der Spielleiter dann in Versuchung Raumkämpfe einzubauen und das kann fast nur fatal enden. 😉
    Bzw. in extrem hohen Reparaturkosten, die uns leicht das Genick brechen könnten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.