Rollenspiele Traveller

Traveller Abenteuer „Der Schrotthaufen“

Inhalt: Die Charakter erfüllen sich einen Traum und starten mit ihrem eigenen Raumschiff in eine glorreiche Zukunft. Schon bei der ersten Reise merken sie wie sehr ihnen ihr Stewart fehlt und wie tückisch Kälteschlafkammern sind, 4 von 18 versterben während der Reise und bei weiteren 4 ist der Zustand Kritisch. Auf Regina erhalten sie von einem seriös wirkenden Geschäftsmann einen durchaus zwielichtigen Auftrag. Sie sollen für ihn Wirtschaftspionage betreiben und zwei geheime Informationen über die Kunoni Schlachtkreuzer welche von der ARW Regina gebaut wurden in Erfahrung bringen. Die zum Teil auch sehr gefährlichen Aufträge kann die Crew der Argos I. meistern.

Meisterkommentar: Für das doch recht spontan durchgeführte Abenteuer um 14 Uhr wußte ich das wir um 17 Uhr spielen werden 🙂 war es ganz okay. Verdammt viel Regelwerk geblätterte vorallem beim Berechnen wieviel Passage auf dem Planeten mitfliegen wollten. Auch die Charaktererschaffung hat diesmal nach meinem Gefühl länger gedauert als bei der alten Edition. Aber es kam gut an und wir werden eine kleine Kampagne spielen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.