Rollenspiele Sommerkampagne Welt der Dunkelheit

Sommerkampagne „Kapitel 1 – Terrorjagd“

Sommerkampagne Shutdown

Inhalt: Die Charakter versuchen die Terroristen aufzuhalten und rüsten sich zunächst aus. Vor allem die vielen Verletzungen machen ihnen zu schaffen. Dann kommt es unerwartet zu einem mysteriösen Angebot eins Wissenschaftlers – er will ihnen helfen. Die Charakter stürmen die Sicherheitszentrale des Einkaufszentrum, doch die meisten Terroristen können in der Müllverbrennungsanlage lokalisiet werden. Ihr Plan ist scheinbar von dort aus zum Reaktor vorzudringen, doch erst in der Anlage erkennen die Charakter das die Terroristen scheinbar genauso gefangen sind wie sie. Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod, in dem heldenmutig sich Schweizer mit einem Molotovcocktail bewaffnet auf die Terroristen stürzt der ihm aber aus der Hand geschossen wird und er als lebende Fackel sich gerade noch in Sicherheit bringen kann. Als die roten Samurai Garde von Renraku in die Akrologie eindringt und die restlichen Terroristen erledigt, scheinen alle in Sicherheit zu sein.

Meisterkommentar: Ein unterhaltsamer Abend, auch wenn das Abenteuer selbst nicht viel hergab. Die Handlung selbst hat im großen und ganzen das beinhaltet was ich für den ersten Abend geplant hatte. Ich muß aber noch ein wenig die Handlung straffen und das Spieltempo erhöhen. Außerdem fehlt mir noch diese beklemmende Horrorstimmung, der Einstieg im Einkaufszentrum war bisher so eine Art Abenteuerspielpark :-).

Spielabendbewertung: 8,0/10 (Ich hab die Berechnung der Spielabendbewertung für diese Kampagne leicht verändert, sie ist jetzt linearer und entspricht daher einem 7,4 der alten Bewertung)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.