Rollenspiele Shadowrun

Shadowrun Abenteuer „Patient X“ Version 1.5

Inhalt: Die Runner werden geholt um einen heiklen Auftrag auszuführen. Sie sollen einen Patienten kidnappen und ihm zu einem Gebäude bringen, von wo aus sie abgeholt werden.
Nach einigen Diskussionen und Verhandlungen stimmen sie zu. Danach geht es schnell, die Runner fliegen nach Westfahlen, genauer gesagt Münster, Dort können sie sich noch ein paar Tage umsehen, ausrüsten und vorbereiten, doch dann geht es los.
Zunächst wird der Verkehr aufgrund eines Wasserrohrbruchs umgeleitet, dann wird der Krankenwagen mittels ferngesteuertem Wagen zu stoppen gebracht. Der Patient wird umgeladen, dann geht es zum vereinbarten Ort. Dort kidnappen die Runner noch ein paar Menschen und verschanzen sich. Stunden vergehen und es werden Verhandlungen geführt, als plötzlich ein Riss auftritt, der die meisten Menschen auf die Metaebene holt, ein äußerst ungewähnliches Phänomen. Dort entdecken sie, dass der Patient selbst hierher wollte und gerade dabei ist, einen Dämonen freizulassen, der sich mit ihm hier früher schon „angefreundet“ hat. Doch die Runner verhindern das, indem sie den Patienten erschießen.
Wieder zurück auf der realen Ebene merken die Runner das 2 Monate vergangen sind, was ihnen eigentlich zugute kommt, denn so können sie beruhigt wieder aus Westfahlen heraus.

Meisterkommentar:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.