Rollenspiele Schattenjäger Warhammer40k

Schattenjäger Abenteuer “Schicksalsfäden” Teil 2

Inhalt: Es ist also Karneval und wir wollen unsere Sachen verkaufen. Dazu sollen wir uns mit einem Mann mit dem Spitznamen Papa Schrot treffen. Um an mehr Geld zu kommen nehmen Diana, Feria und Akadia an unterschiedlichen Kämpfen teil. Praktisch ist, dass sie danach gleich Geld ausgeben können und sie können sich wieder gut ausrüsten. Danach versuchen sie den Informanten zu finden, sehen aber nur seine Gedärme, die kunstvoll in seinem Garten auf dort befindlichen Statuen drapiert wurden. Sie erfahren zwar nicht was genau den Mann getötet hat, dafür erfahren sie von der kommenden Sonnenfinsternis und der 13. Stunde, in der alles erlaubt ist. Das größste und nobelste Fest dieses Tages ist in Gabriels Huts, in dem man das Uhrentheater bewundern kann.
Danach suchen die Helden weiter nach dem weißen Adepten und finden ihn im geologischen Archiv. Von ihm erfahren sie vom Gestaltwandler, vom Wächter, den Pilgern von Haite und von der Geschichte der Haarlocks, die die Gründer dieses Planetens sind und in deren Besitz Gabriels Huts ist. Dann werden sie von 4 Leuten mir Reihermasken angegriffen, die alle Narben auf ihren Gesichtern hatten. Sie önnen sie zurückschlagen und dann reden sie mit Lady Tolandra Melua, die ihnen mitteilt, dass ihr Bruder gefangen gehalten wird. Um ihn zu retten müssen sie zum Hauptquartier der Pilger, doch dafür brauchen sie einen Plan. So gehen sie wieder in die Stadt, um dort mit der Spinnenfrau zu reden, die angeblich viel weiß. Doch auf dem Weg geraten sie in einen Tumult, denn ein angeblicher Prophet scheint die Menge zu verärgern. Die Helden retten ihn und bringen ihn und seine Gefolgsleute ins Haus von Lady Melua, das uns momentan als Quartier dient. Dann sollten zumindest ein paar von ihnen nochmal zu Papa Schrot, da dieser ihnen womöglich Einladungen für Gabriels Huts beschaffen kann, denn dort dürfte sich irgendetwas Schreckliches zu 13. Stunde abspielen.

Meisterkommentar:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.