Freitagsrunde Golarion Legacy of Fire Pathfinder Rollenspiele 3

Pathfinder „Der letzte Wunsch“ – Teil 4

Abenteuerpfad Vermächtnis des Feuers Das Finale rückt näher, die Helden beschließen direkt ins Herz vorzustoßen und ins Haus der Bestie auf dem Bleichen Berg zu gehen. Dort ist der brennende Tyrann und versucht eine der Bestien Rovagugs zu erwecken. Zuerst werden sie überrascht von einer Gestalt, doch es ist nicht Jhavul selbst, nur eine hämische Projektion von ihm. Davon lassen sich die Helden jedoh nicht abbringen und bereiten sich vor ihm gegenüberzutreten. Um keine Energie und unmäßig Zauber zu verschwenden schicken sie das spähende Auge vor und finden tatsächlich den Raum, in dem das Böse auf sie wartet. Jhavul verlacht die Helden zunächst und nimmt sie nicht ganz ernst, doch sie haben ein paar Trümpfe in der Hand und können ihn der Lächerlichkeit preisgeben, da er doch einige Fehler gemacht hat und sie jetzt zum Beispiel seinen geliebten Palast besitzen.

Dann kommt es zu einem allerletzten, grausamen Kampf, bei dem auch die Helden Verluste erleiden,  aber glücklicherweise haben sie ja einen Wunschring, sodass sie sich bald wieder vollzählig in den Kampf gegen den Dschinn stürzen können. Schließlich gelingt, was kaum jemand zu hoffen gewagt hat, der böse Jhavul ist besiegt und die Helden können die Bestie Rovagugs für immer vernichten.

3 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.