Golarion Pathfinder Rollenspiele Schlangenschädel

Pathfinder Abenteuer “Die Ruinen der Gier” – Teil 3

Inhalt: Die Helden warten auf Olo Jimmy und seinen Kumpanen als plötzlich ein 6m riesiger behörnter Affe mit Fledermausflügel durch die Decke bricht. Doch das schreckt die Gruppe nur wenig ab, so wird Olo Jimmy getötet und der Gott der Affen in die Flucht geschlagen. Nach dem Plündern der Festung gehen sie zurück zum Turm, wo sie erfahren, dass die Speere magische Auswirkung auf die Stadt zu haben. Allerdings kann immer nur eine Fähigkeit aktiviert sein. Am nächsten Tag wollen sie zur Schamanin, deren Insel sie bereits gesehen haben. Nachdem sie gegen 3 Affen gekämpft und übers Wasser zu Insel gegangen sind, sehen sie ein Loch, in dem wohl der Dämonenaffe gelegen hat. Dann gehen sie zum Haus der Schamanin, wo sie von 2 Sharukh’khas begrüßt werden, während die Zauberin durch die Hintertür verschwindet. Während der Großteil der Gruppe der Schamanin nachjagt, bleiben die anderen im brennenden Haus, um die Affen zu bekämpfen.
Die Verfolgung der Schamanin stellt sich als Herausforderung dar, denn sie schwingt sich schnell die Plateaus hinauf, während die Helden ihr mühsam nachklettern. Doch zum Schluss sucht die Zauberin den Ausweg durch einen Sturz über die Klippen, wobei die Helden ihren Leichnam bergen. In der Zwischenzeit haben die Abenteurer herausgefunden, wie man den Speer des Handelsbezirkes aktiviert. Das wollen die Helden am nächsten Tag probieren, doch sie scheitern daran, wie zuvor der Kleriker gescheitert ist, die tote Affenklerikerin zu befragen. Als Notlösung suchen sie schließlich nach einem Geheimnis und finden einen Teil der Geschichte der Gründerin von Saventh-Yhi, die aber noch keinen Sinn ergibt. Einen weiteren Tag später übergibt sich Barid gleich in der Früh. Er hat sich wohl die rote Qual eingefangen…

Meisterkommentar:

Spielerabendbewertung: /10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.