Battletech Mechkrieger Rollenspiele Tabletop Systeme

Mechkrieger Abenteuer „Die Hippies von New Vandenberg“

Inhalt: Die Söldnereinheit Iron Bears wird angeheuert einige verstreute Holzfällerlager auf New Vandenberg vor Sabotageakten zu beschützen. Ein einfacher Auftrag für die aufgestockte und mit einer eigenen Fliegerstaffel versehenen Söldnerkompanie. Aber bereits bei der Ankunft kommt es zu einem ersten Überfall, bei dem die Angreifer aber die Sinnlosigkeit ihres Tuns einsehen müssen. Die Einheit muss sich gegen Verrat, Mißtrauen, Guerilla-Angriffe zur wehr setzen. Als alles unter Kontrolle scheint, die hiesigen Truppen ausgebildet und der Vertrag ausläuft, können die Kommandanten der Einheit noch einen unglaublichen Verzweiflungsschlag der Rebellen aufdecken, sie planten mittels plazierten Bomben das Landungsschiff der Söldnereinheit zu zerstören um die Hauptstadt radioaktiv zu verseuchen. Der Gegenschlag auf das mittlerweile identifizierte Hauptcamp der Rebellen mittels Luft/Raumjäger war die Antwort der Iron Bears.

Meisterkommentar: Es hat besser funktioniert als gedacht und war ein echt netter Spielabend. Aber vermutlich hat es auch nur so gut funktnioert, daß es zu keinen grösseren Battlemechgefechten kam. Und immer die Iron Bears gegen Guerilla kämpfen zu lassen macht keinen Spaß. Außerdem war es trotz der Battlemechs zu wenig SF und daher als Sommerkampagne nicht so geeignet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.