Das Schwarze Auge Rollenspiele

DSA Abenteuer „Eine almadinische Tragödie“ 1/2

Inhalt: Die Helden verlassen die Wüste in Begleitung einiger Krieger der ben Chereks und erreichen die Oase Al´Mirham, besser bekannt unter dem alten mittelländischen Namen – Eslamabad. Dort trifft Alvide scheinbar auf einen alten Bekannten, die Reise selbst, mit einer Karawane nach Ferchabal und dann durch das Emirat Amhallassih bis zur Überquerung des Yaquir nach Weinbergen ins Kaiserreich verläuft recht ereignislos. In Brig-Lo lernen die Helden den Weinhändler Pichelstein kennen und fürchten. Einzig Thinas findet ihn amüsant, während de Jurios leicht verlegen über diesen Geschäftspartners seines Vaters und die gelehrte Damen Okenheld einfach nur entsetzt darüber ist. Cordovanjin der dafür Verständnis hat, versucht ihn auch von ihr fern zu halten. Äußert skurril wird die Reise als die Helden im Dörchen Brindal kurz vor dem Weinfest mitansehen müssen wie ein Novadi gleich 3x von den hiesigen Honorationen getötet wird. Ein Mysterium welches die Neugier der Helden weckt.

Meisterkommentar: Ein unterhaltsames skurriles Abenteuer, mit lieben Spieler, die ihre Macken witzig ausspielen. Ein echt netter Abend, freue mich schon auf den Folgeabend auch wenn das Abenteuer selbst nicht so ernst ist wie die üblichen Abenteuer und wesentlich mehr Humorelemente hat. Wobei die DSA Gruppe jetzt sonst eh selbst für den Humor sorgt, mag ich es halt sonst recht ernst. Womöglich weil ich mich a. zu DnD abgrenzen möchte und b. weil die Gruppe schon lustig ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.