Das Schwarze Auge Gruppe 2 Rollenspiele

DSA Abenteuer “Damast & Silberglanz” 4/5

Inhalt: Die Gruppe ist beim Sultan Hasrabal von Gorien eingeladen. Es gibt ein fabelhaftes Mahl, bei dem sie auch Nedime sehen. Nach dem Konzert schüttelt sie der Baroness sogar die Hand, doch versteht sie leider nicht die Zeichen, die ihr die Violinistin geben versucht.
Danach bittet der Sultan selbst um eine Unterredung mit der Baroness, bei der er ihr seine Musikinstrumentesammlung zeigt und sie bittet, diese zu katalogisieren und zu bewerten. Dann erzählt er noch, dass er in den nächsten Tagen leider auf Reisen sein wird.
Doch das sind nicht die schlechtesten Nachrichten für die Helden, denn so können sie sich ungestörter im Palast umsehen und beobachten.
Thalya und Andaryn beschließen dann, in den Harem einzusteigen, gefolgt von Alrik, der sich mitgeschummelt hat. Die beiden kommen an allen Wachen vorbei, doch im Harem selbst sind noch einige der Frauen munter. Allerdings sehen sie den Besuch als Unterhaltung und so kommt es dazu, dass Thalya sich ein Piercing machen lässt und ein paar Damen Honig von Andaryns Oberkörper naschen. Doch nur zum Vergnügen sind sie ja nicht hier und so gehen sie weiter und entdecken Nedime. Sie können sie aber nicht befreien, da sie von einem Mantikor bewacht wird, mit dem sie natürlich nicht gerechnet haben.
Als sie am nächsten Tag Pläne schmieden, wird de Tounens ganz neidisch, ob der Behandlung, die Andaryn im Harem genießen durfte und möchte am nächsten Tag bei Nedimes Befreiung unbedingt dabei sein. Hoffentlich kann er sich rechtzeitig losreißen und sich auf die Aufgabe konzentrieren, sollte er wirklich mitkommen…

Meisterkommentar:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.