Allgemein Dungeons & Dragons Forgotten Realms Rollenspiele 1

DnD Kampagne „Ketten der Drachen“ – aktuelle Infos

Ich werde hier unregelmässig aktuelle, wichtige Info´s & Erratas posten.

Errata bzgl. eurem Alter: Ketten der Drachen spielt 1355, Hüter des Drachen spielte 1353 und Erben des Drachen spielte 1351. Bitte passt dementsprechend das Alter eurer Charakter an. Die Angaben in der email waren leider falsch.

Die 30 / schwarzen Schwerter: Eine Heldengruppe die ursprünglich aus 30 Helden mit schwarzen Schwertern bestand, die offiziell die Schwerter von Westtor hießen aber diese Bezeichung wurde nur beim ersten Auftritt (in Handelsfürstensaal) verwendet, im Volksmund werden sie die 30 Schwerter aber auch die schwarzen Schwerter genannt.

Reichtum von Charakter: bei 2. Stufe 900 GM, bei 3. Stufe 2.700 GM, bei 4. Stufe 5.400 GM, bei 5. Stufe 9.000 GM, bei 6. Stufe 13.000 GM, bei 7. Stufe 19.000 GM, bei 8. Stufe 27.000 GM, bei 9. Stufe 36.000 GM,

Chroniken: Die Angaben im pdf sind hinfällig, dafür gibt es jetzt als Fixum entweder 100 EP oder 100 GM für das Schreiben einer Chronik bei Abgabe innerhalb 1 Woche und 25 EP für eine Abgabe innerhalb der Kampagnenlaufzeit. Chroniken sind wichtige Informationsquellen für mich um die Abenteuer und die Kampagnen am laufen zu halten!

1 Comment

  • Reply
    Doris
    16 Jan 2009 11:50 am

    Gute Idee!
    Die Idee des „Lexikons“ auf der „ketten des Drachen“ Homepage finde ich wirklich gut. Das hilft nicht nur beim Chronik schreiben, sondern auch, damit man immer wieder mal nachlesen kann, wen die Gruppe nun schon getroffen hat. Es ist ja gar nicht so einfach sich immer alle Leute zu merken. 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.