Dungeons & Dragons Forgotten Realms Rollenspiele

DnD Abenteuer „Entführung aus dem trautem Heim“

DnD Abenteuer “Entführung aus dem trautem Heimâ€? Inhalt: In diesem Abenteuer werden die Helden von der Handelsfürstin Thorsar persönlich beauftragt die Entführung ihrer kleinen Tochter zu lösen. Recht schnell gerät der Hamster in Verdacht und tatsächlich handelt es sich dabei um einen verwandelten Söldner. Die Spur führt zu einem Altwarenhändler Negra der aber im Gegensatz zu seinem Sohn unschuldig ist. Den Helden hilft Tymora durch einen Bindfaden vom Haus des Altwarenhändlers, durch die Katakomben von Westtor zu einem Beschwörungsraum. Kurz vor dem Beschwörungsraum tauchen Schreckensratte in schrecklicher und verseuchter Natur auf und im folgenden Kampf kommt durch ein Unglück der Troglodyt Sisst´nissl dabei ums Leben. Aber die junge Jessele Thorsar kann aus den Klauen des Beschwörers gerissen werden, die Beschwörung vereitelt und der verblendete junge Negra im Kampf vernichtet.

Meisterkommentar: Ein Krimi ist immer ein Wagnis, vor allem einer in dem der Hamst der Täter ist :-). Aber die Spieler haben sich wacker geschlagen und hätte ich pünktlich das Abenteuer begonnen wären wir fast rechtzeitig fertig geworden. So gabs wieder den berühmt-berüchtigten Kampf um Mitternacht.

Spielabendbewertung: 7,0/10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.