Dungeons & Dragons Forgotten Realms Rollenspiele 1

DnD Abenteuer „Die Katakomben des Todes“

DnD Abenteuer “Die Katakomben des Todesâ€?Inhalt: Die Helden betreten auf Bitte des Rates der Handelsfürsten von Westtor die Gruft der vier Kleriker und brechen durch den Boden in eine Kammer mit einem Tor zu einem alten Tempel. Von dem Geist eines Ritters des Ordens von Harfe und Schwert, erfahren die Wächter des Morgens, das etwas Böses in diesem Tempel des elementarem Bösen lauert. Nach der Begegnung mit Dämonen und einige Räumlichkeiten eines typischen Dungeons gelingt es den Helden das Portal zum Abyss zu schliessen.

Meisterkommentar: Das Abenteuer war der durchaus erfolgreiche Versuch ein reines Dungeonsabenteuer zu spielen. Es war eine weit entfernte Anlehnung an das Computerspiel „The Temple of the elementar Evil“, das wurde bei der mehrfachen Erwähnung des „elementarem Bösen“ auch durchaus von den Computerspielern erkannt und mit einem Schmunzeln quittiert.

Spielabendbewertung: 8,7/10

1 Comment

  • Reply
    Michael
    23 Mrz 2008 9:56 am

    Meiner Meinung nach das perfekte Abenteuer/Storykonzept, da jeder der anwesenden Charaktere auf seine Art gefordert wurde und alle immer beschäftigt waren. (Extrem schwer, dies immer zu realisieren, ich weiss.)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.