Schwarzer Kreuzzug Warhammer40k

Die letzten 7 Tage von Eden (Teil 2)

Inhalt: Man bringt den Kultisten den Stab des Nurgles, doch das ist eines der wenigen Dinge, welche die Helfer von Nikodemus für sie erledigen konnten. Dann gibt es auch noch Probleme bei der Organisation des Maskenballs. Venia und Gideon fahren dann zum Arbites um die Statue zu holen und das Gefäß des Slaanesch zu erhalten. Es gelingt ihnen auch. Erwin und Sukaynah fahren unterdessen nach außerhalb der Stadt, legen einen perfekten Hinterhalt, doch ihr Opfer kommt nicht. Sie können aber herausfinden, wo er sich nun aufhält und so wird er aufgesucht. Durch den Hintereingang kommen sie hinein, doch dann kommt es zu Kämpfen, die sehr blutig für die Gegner der Kultisten ausgehen. Sie finden Aldemus, töten ihn, nehmen seinen Kopf für Piotr mit und die Unterlagen, dann verschwinden sie. In der Zwischenzeit wollen Gideon und Venia den Abt töten, müssen aber merken, dass er nicht normal ist. Mit Geschick gelingt es ihnen trotzdem, ihn zu vernichten und seinen Kopf abzutrennen.
Zu Mittag des Tages 351 sind die Kultisten wieder vereint, die Mutanten sind auf ihrer Seite, die Organisatoren des Maskenballs aber noch nicht. Sie stellen Forderungen, die aber erfüllt werden können. Dann kommt Rückmeldung von der Prospektoren-Suche, das Tzeentch-Relikt konnte nicht gefunden werden. Aber es scheint so, als wäre vorher schon jemand dort gewesen. So reist ein Teil der Kultisten hin um sich umzusehen. In der Zwischenzeit holt Gideon Informationen über Thomas den Heiler und die Steiners ein. Der Prospektor weiß aber nichts von einem Relikt.
So müssen die Vorbereitungen für das Ritual ohne den Besitz von allen Relikten begonnen werden. Das einzige wirklich wichtige, das des Slaaneschs haben sie aber. Venia bringt Heinz, den Sohn von Steiner zum Fluchtauto, wo auch Piotr und seine Tochter auf die Kultisten warten. Sie wollen Karl Friedrich Steiner durch die Abwesenheit seines Sohnes dazu bringen, mit ihnen mitzugehen, doch das funktioniert nicht ganz so wie geplant. Dann nehmen sie noch den Priester und die Astropathin mit. Der Ball läuft, alls klappt, wie geplant und das Ritual beginnt. Der Priester wird geopfert, die Sprüche gesprochen, Gesten ausgeführt, doch es klappt nicht. So muss ein weiterer Versuch gewagt werden und schließlich auch noch ein 3. Endlich funktioniert es. Gideon bricht zusammen, Erwin und Venia dann auch. Sukaynah sieht sich um, es herrscht pures Chaos, Karl Friedrich Steiner hat sich in den Tod gestürzt, doch Thomas der Heiler ist da. Mit ihm, Heinz Steiner, Piotr und seiner Tochter brechen die Kultisten dann gemeinsam auf. Ihr Auftrag ist erledigt und einige Nebenmissionen auch.

Meisterkommentar:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.