Allgemein Rollenspiele Traveller 1

Traveller Abenteuer „Der Astroidengürtel“

Inhalt: Auf Regina erkrankt zunächst ihr Steward, aber zum Glück finden sie ein Ersatzteil, einen alten Kumpanen vom Captain. Danach müssen sie aber einen Auftrag ablehnen, zu groß das Risiko, der nächste Auftrag bringt sie in die Nähe von Raumpiraten und schließlich durch die windigen Geschäfte eines Abenteurers werden sie noch zu Astroidenschürfer. Zunächst sieht es so aus als müssten sie Ihr Raumschiff abfackeln um die Versicherungsprämie zu kassieren und ihre Schulden steigen in unerschwingliche Höhen, aber ein Fund und das Angebot einer Minengesellschaft lässt sie sogar einen schönen Gewinn einfahren.

Meisterkommentar: Das Handeln geht schon recht flott, aber ich denke es ist besser wenn beim nächsten Mal alle wieder mitwürfeln und sich auch bei der „Hilfswürfelei (wie vie Waren, welche Waren, wieviele Tonne,..) beteiligen können. Ich hab bisher auch noch nicht das gewisse Feingefühl wie viel Belohnung angemessen wäre, oder was ein Glücksgriff ist und was nicht.

1 Comment

  • Reply
    Doris
    05 Nov 2008 8:41 am

    Die Reise war sehr lustig, auch wenn es ein wenig frustrierend ist, wenn man plötzlich auf einem kommunistischen Planet gefangen gehalten wird, ohne dass man auch nur irgendwie handeln oder reden kann.
    Allerdings war es ja nicht reine Willkür, sondern wir hätten uns wohl besser über den Planeten erkundigen sollen. Das werde ich mir jetzt dafür umso besser merken. Routine kann immer ganz schön gefährlich werden. 😀

    Die Aufträge waren alle sehr interessant und ich finde es auch durchaus gut, wenn welche eingestreut werden, die eigentlich nicht machbar sind. So muss man wirklich ausdiskutieren, was man nun annimmt und was lieber doch nicht.

    Ich freu mich schon auf die nächste Reise!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.