Allgemein Hinter dem Sichtschirm Rollenspiele Sommerkampagne 2

Sommerkampagne 2010 – Umfrage & Ergebnis

Die Sommerkampagne wirft ihre Schatten voraus und das bei diesem Wetter :-). Im Juli & August wird es auch heuer wieder, schon traditionsgemäß, eine kleine „Non-DnD“ Kampagne geben. Zur Entscheidung habe ich die lieben Spieler um ihre Meinung gefragt und folgende Kampagnen (Systeme) zur Auswahl gestellt.

Der Schatz der Piraten (7te See); The Watson Society (Castle Falkenstein); Eine Handvoll Gringos (Deadlands); Discworld (GURPS); Die fast vergessene Welt (Hollow Earth Expedition); Die Krallen des Mandarin (Marvel Super Heros); Lokis Rückkehr (Scion); The Hutt Gambit (Star Wars); und die Kinder der gehörnten Ratte (Warhammer Fantasy);

Wir ihr sehen könnt, stehen heuer humorvolle und schräge Kampagnen im Vordergrund. Bin gespannt, welche es wirklich werden wird, noch diese Woche werde ich euch das Ergebnis bzw. die Entscheidung verkünden.

Ergänzung am 6. Juni 2010!

Ergebnis der Umfrage für die Sommerkampagne!

Es haben 12 an der Umfrage teilgenommen und es war an der Spitze bei den 3 bestplazierten ein knappes Ergebnis. Die restlichen Vorschläge lagen zum Teil sehr stark auf den hinteren Plätzen.

1 Eine Handvoll Gringos (Deadlands)
2 Der Schatz der Piraten (7te See)
3 Kinder der gehörnten Ratte (Warhammer Fantasy)
4 The Watson Society (Castle Falkenstein)
5 Lokis Rückkehr (Scion)
6 Die Krallen des Mandarin (Marvel Super Heros)
7 The Hutt Gambit (Star Wars)
8 Discworld (GURPS)
9 Die fast vergessene Welt (Hollow Earth Expedition)

Der Titel der Kampagne ist noch ein Arbeitstitel. In den nächsten Tagen kommen weiterführende Informationen zur Kampagne.

2 Comments

  • Reply
    Martin aka Schraubenschlüssel
    08 Jun 2010 11:09 am

    Coll – hatte meiner Erinnerung nach auf 2 von 3 der Top 3 gesetzt, bin schon gespannt.

  • Reply
    Bernhard II
    24 Jun 2010 9:27 pm

    Klingt interessant und wenn ich darf misch ich gerne mit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.