Golarion Pathfinder Rollenspiele

Pathfinderabenteuer „Falkengrunds letzte Hoffnung“ Teil 2

Cover vom Pathfinder: Grundregelwerk, Ulisses SpieleDie Gruppe teilt sich bei einer Weggabelung. Plötzlich hören Toriel, Selis und Shuk eine männliche Gnomenstimme. Ein Barde sitzt auf einem Stamm und liest bzw. spricht. Er schließt sich der Gruppe an und sie gehen zur Ruine. Auf dem Dach entdecken die Helden die Nebelkrähen und schleichen über einen Tüpel seitlich in die Ruine. Sie betreten eine ziemlich verschimmelte Bibliothek, finden einen Schreinraum, in dem sie angegriffen werden und treffen auf einen Kobold. Mit seiner Hilfe erfahren sie, wo weitere Pilze zu finden sind. Doch stehen ihnen Wölfe im Weg. Nach einem kurzen Kampf sind die Wölfe jedoch besiegt und die Suche kann weitergehen. Ein weiterer Raum stellt sich als Niete heraus, denn dort haust nur ein sprechender Wolf, den sie lieber in Ruhe lassen.

In einer Art Kerker finden sich die letzen zwei Pilze, doch die Skelette dort wachen plötzlich auf und so muss noch einmal gekämpft werden. Am Abend sind alle recht fertig und sind froh, als sie endlich im Wald übernachten können. Am nächsten Morgen versuchen sie dem Schrein mittels Rubin sein Geheimnis zu entlocken, doch scheint es nicht sonderlich spektakulär zu sein. So geht die Gruppe zurück nach Falkengrund, das Gegengift kann hergestellt werden und eine Feier wird veranstaltet. Doch plötzlich Schreie: Feuer – Feuer…

Meisterkommentar:

Ob Pathfinder besser ist als DnD 3.5 – möglich, vielleicht ein weniger runder, aber sollten wir umsteigen dann müssten wir viel mehr noch scheinbar gesichertes Wissen überprüfen, alles (sic!) kann sich geändert haben. Das war auch sicher ein bisserl das was ich gestern vernachlässigt habe, wir hätten mehr Zeit auf die Prüfung der einzelenen Aktionen und Regelmechanismen aufbringen sollen als auf das eigentlich Abenteuer. Das war selbst recht nett und hat Spaß gemacht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.