Freitagsrunde Golarion Legacy of Fire Pathfinder Rollenspiele 3

Pathfinder „Das unmögliche Auge“ – Teil 5

Abenteuerpfad Vermächtnis des Feuers Die Helden sind wieder frisch ausgeruht und beginnen im Palast nach und nach aufzuräumen. Diesmal steht der Geist des angeblichen Herrschers des verfluchten Palasts auf der to-do Liste. Und dank der Urkunde, welche die Helden mit sich führen, kann er für immer besiegt werden. Danach werden umliegende Räumlichkeiten durchsucht und mit ein paar Ifrits kurzer Prozess gemacht. Auch die Bewohner des Harems, erstaunlicherweise Ghule, haben keinen Grund zu lachen. Leichen pflastern den Weg der Helden, geleitet vom geheimnisvollem Gesicht. Schließlich treffen sie auf den Besitzer des Gesichts in einem Spiegel. Doch dieser Spiegel ist ein mächtiges Artefakt, genannt das unmögliche Auge.

Der Dieb ist eingesperrt und verlangt nach seiner Freiheit, die Helden sind misstrauisch, befreien ihn aber trotzdem. Doch nicht Dankbarkeit sondern große Arroganz und ein mächtiger Axtangriff erwartet die Helden von Eser. Sie kämpfen tapfer, doch einige von ihnen überleben nur mit knapper Not und dann taucht auch noch der rote Drache auf. Dieser hilft ihnen zwar den Dieb zu besiegen, doch trifft der Odem auch die Helden, die für den Drachen wohl eher Kollateralschäden sind. Doch schließlich ist es geschafft, der Dieb ist besiegt und das Artefakt wird dem Drachen ausgehändigt, damit so der Fluch aufgehoben werden kann. Sobald planen die Helden eine kleine Rache an Jhavul, denn sie werden den Palast auf ihr Eigentum übertragen, schließlich wurde Jhavul schon seit langer Zeit nicht mehr hier gesehen.

3 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.