Golarion Konzil der Raben Pathfinder Rollenspiele 2

Pathfinder Abenteuer “Ein Gott erwacht” Teil 2

Cover vom Pathfinder: Grundregelwerk, Ulisses Spiele Inhalt: Die Helden fahren den Fluss entlang und fragen in Sotis nach Herrn Kraft. Bei ihren Recherchen erfahren sie, dass er sich ein Buch gekauft hat, von dem es auch noch eine Abschrift gibt. Die Helden kaufen das Exemplar und erhoffen sich so neue Hinweise. Außerdem hat er sich bei einem Antiquitätenhändler für ein paar Gegenstände interessiert. Weiters erfahren sie, dass von Kraft sich mit einer Dame getroffen hat, die sich als Mae herausstellt. Kraft wollte unbedingt mit ihr reden, die ein Transvestit ist, über jemanden, den sie kennt. Nachdem alles etwas seltsam schien, ist Mae untergetaucht und hat immer noch Angst, es könnte etwas Schlimmes passieren. Sie erzählt den Helden, dass ihre Mutter hier in der Nähe wohnt, in einer Oase und sie raten ihr, dorthin zu gehen.Die Helden forschen weiter nach von Kraft und finden einen Mann, Fisch, doch von dem erfahren sie absolut nichts. Als die Helden in seine Werkstatt einbrechen wollen, merken sie, dass es sich um ein kleines Fort handelt und ein Tentarkelmonster taucht im Hof des Forts auf. Es ist aber kein Problem für die Helden und so kommen sie hinter eine gesichterte Tür, drinnen befindet sich ein Pornoschuppen, der Tarnung für ein Drogenlabor ist. Die Helden schauen sich um, entdecken die Drogen und vernichten sie. Dann machen sie einen Umweg um die Stadt, um zur Oase und zu Maes Mutter zu kommen.

Meisterkommentar: An sich ein altes Cthulhu Abenteuer, aber für diese Kampagne habe ich als Inspirationsquelle generell alle meine oder fast alle meine RPG Magazin durchforstet, auf der Suche nach Ideen, NSC, Örtlichkeiten, …. Wesentlich schwerer ist es, diese ganzen Dinge mit Werten zu versehen, sie konkret auszuarbeiten. Grundsätzlich eigenen sich überraschend viele Abenteuer auch für gänzlich andere Systeme, auch wenn es sich unüblich ist das man in Pathfinder einen Drogenschmugglerring aushebt. Und für etwaige Mythoswesen bieten die Monsterhandbücher überragend viel Ersatzmöglichkeiten. Der Kampf war überraschend leicht, nicht von meiner Seite überraschend, da ich einen kleinen Kampf wollte und dann mit den Fallen so richtig zugeschlagen habe, klar ein Drogenboss weiß einfach seine Ware zu schützen :-).

Spielabendwertung: 7,1/10

2 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.